Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI

robbykn schrieb:Jeder findet eben das Modell am besten, welches er selbst fährt. Schon seltsam Wink

JEIN. Ich hab mich mit dem Thema R50/56 schon auseinandergesetzt als noch kein 50er in meiner Garage parkte sondern ein 206er Peugeot...

...immerhin gab es, als es bei mir Zeit zum MINI kauf wurde auch schon die ersten (wenn auch dann schwach ausgestatteten) 56er in der Preisregion in der ich mich mit meinem (gut ausgestatteten, gepflegten) 50er mit niedrigem Kilometerstand bewegte.

ABER noch bevor ich beides gefahren bin war für mich klar, wenn der Wagen im Serienzustand dasteht gefällt mir der 50er einfach DEUTLICH besser, weil er zarter, grazieler und einfach nicht so plump wirkt wie der 56er. Als der 50er rauskam war ich grad mal 13, als der 56er dann kam knapp über 18 - und schon damals mochte ich den 50er mehr.

Das was über die Lenkung, das Fahrgefühlt etc. gesagt wurde unterschreib ich sofort! Nur ein R50 fährt sich wie ein R50. Dass der Motor des 50ers eigentlich veraltet ist und zu viel säuft...seis drum. Die Qualität passt auch beim 50er spätestens seit dem Facelift. Und die oft zitierte "höhere Wertigkeit" des 56er Innenraums kann ich nicht nachvollziehen...egal wie man den 56er ausstattet, der Überdimensionale Tacho bleibt einfach überdimensional, das Plastik dass den Tacho obenrum verkleidet ist und bleibt billiges Hartplastik und erinnert an die Plastikwüsten in anderen, weit weniger individuellen Fahrzeugen als es der MINI ist. Ok, ich hab Teilleder, ich hab Cockpit Chrono und ich hab Cockpit Chrome - aber so wie meiner da steht find ich den Innenraum wertiger als bei den meisten 56ern...abgesehen davon dass das Design des Dashboards "klarer und klassischer" ist als beim 56er...

Die von Testern am MINI oft bemängelte "dem Design geopferte, schlechte Ergonomie im Innenraum" kann ich auch nicht verstehen - denn zumindest in meinem 50er ist alles da wo man es vermutet - die Fensterheber in dr Schalterleiste in der Mittelkonsole sind vom Schalthebel aus leicht erreichbar, find ich persönlich "ergonomischer" als in der Türverkleidung oder so wie bei meinem alten 206er in der Mittelkonsole neben bzw. vor der Handbremse...

...und aus all diesen Gründen fiel für mich die Wahl auf den R50 - weil ich den schon immer wollte, weil mich der 56er nie ganz überzeugen konnte und vor allem weil ich dann meinen gefunden habe und der exakt so ist wie ich es immer wollte.

Außerdem will ich bei nem Auto nen Schlüssel drehen können, ich will nicht dass mich ein Auto dauernd wegen irgendwas anpiept und mehr digitale Displays als unbedingt nötig mir entgegenschauen...auch alles Gründe für den R50. Ne klassische Tankuhr statt Leuchtdioden und vor allem nicht dieser fürchterliche Gong der rumplärrt weil das Licht an, die Tür auf oder Gurt noch nicht angelegt ist (auch wenn ich IMMER mit Gurt fahre)....

ABER: Es muss jeder für sich entscheiden worauf er steht und was er will und das wird dann gekauft. UND ich bin auf keinen Fall ein R56 Hasser, ich möchte nur keinen "von der Stange" - ein "gemachter" R56 so wie der von Gresu, der von Knei oder diversen anderen Leuten hier, ja den würd ich mir zur Not schon auch einreden lassen Sonne

In diesem Sinne...keep it MINI Party 01

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Nachrichten in diesem Thema
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von Maddinchen - 09.07.2012, 19:05
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von robbykn - 14.07.2012, 14:30
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von cocaloca - 14.07.2012, 14:57
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von 6-6-6 - 30.08.2012, 13:14
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von ClubmÄn - 30.08.2012, 13:22
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von sprotte - 30.08.2012, 13:28
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von Liebi - 30.08.2012, 13:57
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von Cappo - 30.08.2012, 14:21
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von Lensche - 30.08.2012, 14:33
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von Flowson - 30.08.2012, 14:43
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von Lensche - 30.08.2012, 14:48
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von Cappo - 30.08.2012, 14:48
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von Flowson - 30.08.2012, 14:49
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von Lensche - 30.08.2012, 14:55
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von Cappo - 30.08.2012, 14:58
Direkter Vergleich R50 Pre-Fl vs. R56 LCI - von Isomeer - 30.08.2012, 16:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand