30.08.2012, 14:43
Maddinchen schrieb:Der R56 rückt den Fahrer deutlich weiter weg vom Fahrgeschehen, als der R50 es tut. Der 50 knackt hier, rasselt da, knarzt hier, poltert auch mal, ein Auto mit wirklich, wirklich Charakter.
Hier ist der 56er deutlich zurückhaltender, er ist zwar unverkennbar ein Mini, MMN aber sehr viel weiter weg vom Ursprungskonzept.
Du implizierst also, dass es erstrebenswert ist wenn das Auto in diesem Fall qualitativ minderwertiger ist als die neueren 2006+ Modelle?
Interessant

Kann ich für mich absolut nicht nachvollziehen. Also ich bin froh wenn mein Auto weder poltert, quietscht, knarzt oder rasselt. Egal was für ein Auto ich fahre (und ich bin 8 Jahre lang Alfa Romeo 145 gefahren. Ich weiß was das heißt

Lensche schrieb:Letztendlich seitdem ich den Blauen habe, bereue ich in keinsterweise meine Entscheidnung, weil es einfach -allein wegen der Farbe- und meinem langersehnter Traum der richtige MINI für mich ist. Er bietet den Luxus, den ich mir von einem neuen Auto erwünscht hab, verzichtet aber für mich nicht auf die Elemente, die einen MINI ausmachen.
Sehe das ziemlich ähnlich. Oder soll ich von einem Neuwagen erwarten das er schlechter verarbeitet ist nur damit er "Charakter" oder das "echte Feeling" hat? Ich glaube dann hätte Mini heute ein großes Problem...