12.09.2012, 21:19
Die Kosten, um einen Motor standfest gegen hohe Drücke zu machen, sind wahrscheinlich erheblich höher als die, um einen Sauger hoch-drehzahl-fest zu machen.
Aber welcher Alltagsuser will denn bitte bis 8.000 drehen um "komfortabel" zu überholen. Daher gibt es im Bereich der hohen Drücke mehr Erfahrungen.
@Puristenferkel
Man könnte doch sicherlich genauso gut den Ladedruck lassen wie er ist und die Grundverdichtung erhöhen
Edit: Um nochmal auf´s Topic zurück zu kommen...ich stimme Liebie zu, dass Peugeot seit der 206/406 Ära nix anständiges mehr gebracht hat aus optischer Sicht.
Aber welcher Alltagsuser will denn bitte bis 8.000 drehen um "komfortabel" zu überholen. Daher gibt es im Bereich der hohen Drücke mehr Erfahrungen.
@Puristenferkel
Man könnte doch sicherlich genauso gut den Ladedruck lassen wie er ist und die Grundverdichtung erhöhen

Edit: Um nochmal auf´s Topic zurück zu kommen...ich stimme Liebie zu, dass Peugeot seit der 206/406 Ära nix anständiges mehr gebracht hat aus optischer Sicht.
Under Construction