13.09.2012, 12:35
budspencer schrieb:3 Zylinder kommen definitiv im Mini! BMW setzt auf das Spritsparen was nur durch weniger Zylinder möglich ist und durch den Zusatz von Turbos.
Beim S oder JCW wäre ein 4 Zylinder geplant. Habe ich im Interview gelesen auch 1,6 liter aber keine 2,0
Naja, sobald du die Turbos auch benutzt, ist`s Essig mit sparen! Siehe 114i! Hatte den mal für einen Tag. Klasse Auto, aber hat 9,1L geschluckt. Ich mein Hallo?! Dann lieber entspannter 116i oder 120i fahren. Da muss man nicht dauernd runterschalten und das Pedal auf der Autobahn bin auf den Boden pinnen.
Mein S mit Turbo lässt sich auch mit 7,x Liter fahren, aber da ich die Leistung des Turboladers auch abrufe stehen eben meißt 9,x oder 10L+ auf der Uhr, was auch völlig klar geht. Mehr Luft+Mehr Sprit=Mehr Leistung

Die 3 Zylinder Quattro-Turbo Motoren die da irgendwann kommen mögen, dienen ja nur dazu den EU Vorgaben beizukommen und auf dem Papier gut auszusehen. Die reelen Daten wenn man einen TriTurbo(M550d) oder auch JCW Turbo mal ausreizt liegen jenseits von gut und böse!
<<<<NOT NORMAL>>>>