13.09.2012, 13:17
abso schrieb:ohne die brille wüssten die auch nicht was zu tun ist

Aber schon cool das Teil!
Ach ja, war heute Vormittag mit Daddys 5er beim Service...261.600km hat der Gute nun runter und schnurrt wie am ersten Tag - nur haben die findigen Herren bei BMW doch ein paar Dinge entdeckt die gemacht gehören...
..hinten rechts ist bei der Feder ein Stückerl abgebrochen - da gehört ne neue her und dann muss man halt überlegen ob man nicht gleich die Dämpfer auch erneuert - sind zwar laut Prüfstand noch ok - aber da es noch die ersten sind fragt sich wie lange die noch mitspielen

Punkt Nr. 2 ist die Bremsleitung, die ist oben über der Hinterachse dann doch schon etwas angegriffen...aber noch nicht sooo dramatisch...
...und dann wurde ich noch darauf hingewiesen dass der 530er auch die bescheuerten Drallklappen hat die gerne mal abfallen, in den Brennraum purzeln und dort nen kapitalen Motorschaden verursachen - die könnte man rausnehmen (wenigstens gibt BMW das jetzt selber zu - allerdings dachte ich immer nur die 525d haben die, dass sie der 530er auch hat - nun ja, gut zu wissen, schleunigst raus damit!) was sich gleich im Zuge der Arbeiten an der Vorglühanlage anbieten würde weil da die Ansaugbrücke so oder so runter muss (entweder ein oder mehrere Glühstifte sind defekt oder das Relais...)
Summa Sumarum würden alle oben aufgeführten Arbeiten wenn man sie denn bei BMW machen lassen würde fast 2k verschlingen


@Solli: Was isn jetzt mit deiner Pumpe? Schon ne Neue besorgt zwecks Pickal machen?
LG;
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
