13.09.2012, 13:36
Ltd.Lupo schrieb:Hallo
Nachdem ich bereits in der Vergangenheit einmal den MINI Cooper S sowie den GP gefahren habe, zwischenzeitlich aber auf einen Geschäftskombi einer anderen Marke umgeschwenkt bin...liebäugele ich jetzt mit der Anschaffung eines MINI Clubman John Cooper Works.
Allerdings stellt sich mir folgende Frage auf die ich nach langer Suche noch keine Antwort gefunden habe.
Man kann ja optional eine Dachreeling zur Befestigung von Trägerelementen auswählen, da ich öfter Rennräder auf dem Dach transportiere war diese in der Vergangenheit bei meinem Geschäftskombi sehr hilfreich.
Da die Reeling bei Clubman aber meiner Meinung nach die Optik negativ beeinträchtigt wollte ich fragen ob es noch andere Befestigungssysteme oder Punkte gibt um etwas auf dem Dach zu transportieren...ohne Reeling!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Gruß Ltd.Lupo
Kannst Dir von thule jede Menge Zeug für Relinglose Befestigung holen. Taugt aber alles nix wenn Du etwas mehr auf dem Dach transportieren möchtest.
Für uns, wir sind Kajaker, ist Dachtransport Tagesgeschäft. Hauptsächlich landen die Boote zwar auf unserem Octavia aber unser Clubbie hat eine Dachreling, die ihn sehr chick aussehen lässt, und damit haben wir auch schon zwei 5,10 m lange Kajaks

Sauber heisst, kein Nicken bei Bodenwellen, kein seitliches verdrehen bei Seitenwind und kein schlechtes gefühl auf der Autobahn. Schau mal im Clubmanregister.co.uk

Der Riesenvorteil einer Reling ist da die beiden Transportholme sehr weit auseinander liegen. Dadurch wird das alles schon sehr stabil. Die Befestigungspunkte für diese Relinglosen Halter sind deutlich näher zusammen. Wenn es eine Reling gibt, immer mit ordern. Auch super um nasse Socken oder Schwimmwesten aufzuhängen

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
![[Bild: 529539.png]](http://images.spritmonitor.de/529539.png)