13.09.2012, 14:37
The Stig schrieb:Nichts neues eigentlich...es wird ja alles abgeschrieben und irgendwo muss halt angesetzt werden. Würde BMW 400.000km als obere Grenze sehen wo der Martkwert bei 0,00 Euro liegt, dann würden diejenigen, denen bei weniger Laufleistung der Wagen auseinander fliegt sich auch aufregen...
Korrekt, irgendwas muss man da nehmen. Am besten das, und da werden sich alle einig sein, was realistisch ist. Ich halte werder 150 noch 400 Mm für richtig, finde die dt. Rechtssprechung mit 250 bzw. 300 Mm eher sinnvoll. Interessant ist eben, dass BMW 150 Mm für realistischer als z. B. 200 Mm hält.
The Stig schrieb:Und wie es im Text so schön dargestellt wird: Es geht einmal um Sicht der Ingenieure, welche selbstverständlich Ihren Produkten lange Haltbarkeit bescheinigen und um die Sicht der Bänker...und dort wird eben eine Grenze festgelegt wann der Buchwert 0 erreicht.
Das ist Marketing-Bla. Ein Konzern sollte in solchen Fragen Streitereien zwischen zwei Abteilungsleitern intern austragen und nach außen den Kunden ggü. mit einer Stimme sprechen. (Daher ja auch der Hinweis im Text, dass dem BMW-Sprecher das Ganze etwas "unangenehm" ist.)