17.09.2012, 07:21
6-6-6 schrieb:Hi,
Ich hab seit Freitag nun endlich das KW V1 inox in meinem Jcw verbaut. Da es das erste Fahrzeug ist bei dem ich ein Gewindefahrwerk nachgerüstet habe, hätte ich noch eine Frage zum Fahrverhalten im Bezug zur Höhe?
Es ist momentan ziemlich ausgeglichen eingestellt, vorn 33cm und hinten 33cm von der Radmitte bis zur Kotflügelaussenkante. Vibrationen habe ich zum Glück keine. Meine frage ist jetzt, verändert sich das Fahrverhalten spürbar wenn ich ihn jetzt hinten oder vorn noch ein bisschen runter drehe. Achsvermessung wird erst am Dienstag gemacht da freitag abend schon alle reifenhändler zu hatten. Ich finde aber das er schon Super gut liegt wobei er schneller mit dem Heck kommt als vorher was ich aber positiver finde
Danke schon einmal[attachment=56924][attachment=56925]
Du solltest Dich in das Thema mal noch ein wenig die Forensuche bemühen und Dich einlesen. Gleicher Abstand Radmitte zur Kotflügelkante an beiden Achsen ist nicht gleiche Höhe. Deine MINI fährt sozusagen immer "bergab". Das spart zwar keinen Sprit, sieht aber vermeindlich gut aus. Für ein gutes und sicheres Fahrverhalten muß der "Arsch" optisch etwas hängen. Ist das Heck im Verhältnis zur Vorderachse zu hoch, wird es beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeiten unangenehm bis gefährlich unruhig, weil es durch die Lastverschiebung noch höher und leichter wird.
Es gab da in der Vergangenheit schon einige recht interessante Postings zu.
Davon mal abgesehen solltest Du nach der Achsvermessung nicht mehr an der Höhe herumschrauben. Auch dazu gibt es einen Thread (hängt im Fahrwerksbereich ganz oben):
http://ww.mini2.info/forum/showthread.php?t=52727
Was Du da vor hast, liest sich ein bißchen nach der Try&Error-Methode mit Schwerpunkt Optik. Davon würde ich dringend abraten, wenn Du vor hast, Deinen JCW auch artgerecht zu bewegen.

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)