Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied Turbo , S/ Works
#16

Das Stichwort ist Pumpgrenze, d.h. die maximale Luftmenge die der Lader durchjagen kann, das kann beim serienlader bei rund 1,2-1,3 bar liegen, beim JCW-Lader hingegen sind es wohl gegen 1,5bar.

Ich gebe mal wieder als Referenz RMS an, schaut was sie aus dem Serien-MCS vs. JCW holen, beim JCW sind es immer um die 10-20PS mehr.
Dann haben sie noch den umgearbeiteten Lader, da sieht man den Unterschied zum Serien-MCS, ist im Grunde derselbe aber mit neuer Schaufel.
http://www.rms-engineering.at/index.php?...&Itemid=75

Krumm hat was ähnliches machen lassen, weiss aber nicht ob er es schon öffentlich anbietet.

Der Ladedruck-Überwachungsfehler beim JCW-Lader am MCS ist nicht logisch, da stimmte wohl was anderes nicht.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterschied Turbo , S/ Works - von derOdin - 14.09.2012, 09:27
Unterschied Turbo , S/ Works - von Ben - 14.09.2012, 10:12
Unterschied Turbo , S/ Works - von The Stig - 14.09.2012, 10:12
Unterschied Turbo , S/ Works - von The Stig - 14.09.2012, 10:14
Unterschied Turbo , S/ Works - von Mitfahrer - 14.09.2012, 10:15
Unterschied Turbo , S/ Works - von The Stig - 14.09.2012, 10:16
Unterschied Turbo , S/ Works - von derOdin - 14.09.2012, 10:35
Unterschied Turbo , S/ Works - von The Stig - 14.09.2012, 10:37
Unterschied Turbo , S/ Works - von lindiman - 14.09.2012, 15:35
Unterschied Turbo , S/ Works - von lindiman - 14.09.2012, 17:23
Unterschied Turbo , S/ Works - von The Stig - 14.09.2012, 17:24
Unterschied Turbo , S/ Works - von Gaucho - 14.09.2012, 18:51
Unterschied Turbo , S/ Works - von Joe Klugmann - 18.09.2012, 10:13
Unterschied Turbo , S/ Works - von The Stig - 18.09.2012, 10:25
Unterschied Turbo , S/ Works - von spg - 18.09.2012, 10:39
Unterschied Turbo , S/ Works - von Mäx Maxon - 18.09.2012, 10:45
Unterschied Turbo , S/ Works - von Krumm - 18.09.2012, 11:16
Unterschied Turbo , S/ Works - von AndreasS - 18.09.2012, 13:03
Unterschied Turbo , S/ Works - von Mäx Maxon - 19.09.2012, 11:01
Unterschied Turbo , S/ Works - von The Stig - 14.09.2012, 15:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand