18.09.2012, 13:54
embe schrieb:...
Und um eine 250 PS-Version zieht ein JCW Hatch oder Coupé ganz bestimmt keine Kreise...
...
Wir verglichen die 200PS version gegen den JCW roadster.
Ich bin da natuerlich etwas befangen, ich wuerde immer einen roadster bevorzugen, auch wenn ein geschlossenes fahrzeug auf der rennstrecke natuerlich besser ist. (stabiler und leichter)
Ein 250PS coupe ist natuerlich schon schneller, das denke ich auch.
In dem fall hoffe ich auf einen paceman mit 2, oder 2,5 liter benziner. Platz hat die kiste, allrad ist besser als heckantrieb und sperre zusammen.
Solange wir bei den real verfuegbaren bleiben muessen wir das 200PS coupe mit dem dem 212 PS roadster vergleichen.
Da inzwischen der gewichtsvorteil von 150 kg verschwunden ist. (da hatte ich wohl falsche zahlen) sollten die sich von der schwuptizitaet nicht viel nehmen.
Gefuehlt ist *fuer*mich* (nicht unbedingt fuer jeden) ein roadster wesentlich begehrenswerter. Es sei denn ich suche ein ringtool.
willy