20.09.2012, 10:18
ich würde sogar behaupten, das man in Punkto Verbrauch, Fahrverhalten, Fahrleistung und Austattung an dem MINI S / JCW nicht vorbeikommt und aktuell konkurenzlos ist. Sucht mal andere vergleichbare mit ca. 200ps weniger als 10 liter verbrauch mit einem guten Aussehen bei gehobener Ausstattung -> man landet immer wieder bei MINI oder VW Golf GTI
The Stig schrieb:@Budspencer: Korrekt! Einen schönen V10 M5 kannst hier günstig haben...aber die 15L aufwärts(beim durchtreten auch mal 35L und mehr) sind kein Zuckerschlecken. Die Wagen stehen wie Steine...
Die 8L bei meinem S bis hin zu 11L wenn ich wirklich dauernd "in die Fresse" gebe sind voll OK!Bin letztes Wochenende von Köln bis FFM nur Knallgas gefahren und habe trotzdem noch 240Km Reichweite...der Renault Megane RS wäre schon leer und ein M5 liegengeblieben bei der Fahrweise
@embe: Korrekt! Der von mir anvisierte 135i mit 306 PS und Single(N55) oder TwinTurbo(N54) braucht bei normaler Fahrweise auch um die 10L, bei sportlicher Fahrt ca. 15L. Dafür hast du dann aber auch 306PS und selbst mit gemachten 380PS schluckt der bei normaler Fahrt nicht sehr viel mehr als 14L. Das ist gegenüber dem Megane RS echt in Ordnung!