20.09.2012, 11:04
Maddinchen schrieb:Ich glaube auch serienmäßig macht das Dingens nen Haken Laune.
Gibt bei youtube n Video aus der Toyota Entwicklungsabteilung bei der sie die Kiste im "Kurvenkampf" gegen nen MX-5 NC und nen E82 125i (die beiden sind witklich ne Hausnummer) antreten lassen. Im Vergleich hat der Toyota eine erheblich präzisere und bessere Lenkung und ein deutlich besser abgestimmtes Fahrwerk als die Kontrahenten.
Ich hab schon mehrfach gelesen, das das Fahrwerk serienmäßig wirklich spitze ist und kaum ne Verbesserung braucht (ok, vielleicht wenn man die Kiste als Driftbitch einsetzten will).
Bin gespannt.....
Die rundenzeiten auf den sachsenring sprechen dagegen.
Wenn der mini mit fronantrieb und ohne sperre dieses tiefe fahrzeug schlaegt dann weil sein fahrwerk besser ist.
Der japaner ist offensichtlich einfach gehalten, um nicht zu sagen "billig", weil die ziegruppe eh alles tauschen wird. Fahrwerk, bremsen, felgen, reifen, auspuff, alles.
Wenn man das als konzept sieht gefaellt mir das sogar.
Schau dir das bei BMW/mini an. Die fahrzeuge werden, je nach dem was man ausgibt, immer besser. Bessere fahrwerke, mehr leistung, dickere bremsen. Die kroenung ist da stets der JCW, oder der "M".
Das hat auch seine berechtinung, das sind prima autos.
Aber, wenn der kunde mehr will dann wird er auch beim M noch die leistung steigern, ein KW fahrwerk einbauen und andere felgen draufschrauben. In dem fall ist alles was BMW verbessert hat rausgeschmissenes geld.
Ein einfaches (leichtes) basis fahrzeug das man aufbauen kann ist eine gute idee.
Allerdings fuer eine kleine kaeuferschicht.
willy