20.09.2012, 11:45
embe schrieb:Dafür gibt's ja den BRZ STi. Da brauchst Du nichts mehr aufzubauen:
- 250 PS (50 PS mehr)
- Gewichtsreduziert
- Redline 7500 UPM
- anderes Fahrwerk
- andere Abgasanlage
Das macht daraus zwar keinen Cayman, liest sich aber ganz gut. Irgendwie will mir auch nicht in die Birne, wie man sich hier ständig an Rundenzeiten und sonstigen Werten aufzieht, wo die Differenzen keine Welten sind: Das mag für's Ego etwas geben, aber entscheidend ist doch auch wie sich eine Runde "anfühlt" und da scheint der GT86/BRZ schon fast mit der Zuffenhausener Konkurrenz (die für mich als absoluter Maßstab gilt) mithalten zu können, wenn man die Reviews liest.
Da gebe ich dir doch in allen punkten recht.
Rundenzeiten sind nett, wie sich das anfuehlt ist wichtig (auch auf der landr zum beispiel) deswegen bin ich roadster fan, besser geht es wirklich nicht. Ich bin auch nicht japanfeindlich, ich glaube mit den deutschen zusammen bauen die die besten autos.

Die verschaerfte version ist ne ansage, das ist richtig. Aber war halt jetzt nicht umbedingt thema, respektive wurde probegfahren. Spekulieren koennen wir auch ueber den 300PS paceman roadster.

willy