20.09.2012, 19:04
LiquidWhite schrieb:was mir dazu noch eingefallen ist: nehmen wir mal an willy fährt mit einem 211ps mini in eine kurve, ich mit einem 115ps mini. dazu kommt,dass ich ein tieferes bzw besseres fahrwerk eingebaut und somit eine bessere strassenlage habe. daraus lässt sich schliessen,dass ich auch mit 115ps in einer kurve aufgrund des besseren fahrwerks schneller unterwegs sein kann als ein mini mit 211ps... aber laut willy ist das ja ein nachteil?Nun Ja, wenn du die Kurve nur auf den kleinen Teil reduzierst bei welchem du ohne zu beschleunigen oder zu bremsen fährst dann magst du recht haben.
Aber ein 115PS Mini hat nun mal ne schlechtere Bremsanlage, ergo verlierst du bis zum Scheitelpunkt, dann fehlen dir noch die 100PS sprich du verlierst vom Scheitelpunkt an.
Also ich denke die 20% der Kurve die du meinst gönnen wir dir gerne

Mir gefällt der gt86 optisch, strassenlage ist bei einem einigermassen gescheiten Fahrwerk dem Mini vom Konzept her sowieso überlegen, das weiss ich aus Erfahrung mit Transaxle-Porsches und Mittelmotor-Autos.
Der Mini ist ein lustiger agiler Flitzer der diejeningen überrascht welche das Auto aufgrund seiner gedrungenen Form unterschätzen. Aber es ist weiss Gott kein Überflieger und auch keine Boden-Luft-Rakete.
Es reicht aber ein MCS mit KW-Fahrwerk um eine Corvette auf einer Bergstrecke mächtig zu ärgern

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton