21.09.2012, 08:19
PuristenFerkel schrieb:Eine kleine "Warnung": Setzt euch nicht in den GT86 rein. Ihr werdet danach verzweifelt nach anderen Sitzen für euren Mini suchen
Mein Eindruck war danach im Mini "Mei, ist das hier 'ne Sitzbank in einem Van?!"
Schon leicht kontrovers. Der Mini soll eine jüngere Zielgruppe ansprechen, baut aber Sitze für alte Menschen, die sonst beim Aus- bzw. Einsteigen Schwierigkeiten hätten und uum Ausfüllen der Breite braucht man mindestens 130 Kilo auf den Rippen.
Gut, es gibt die Recaro Zubehör-Sitze, jedoch sitzt man damit gut 2cm höher (VW Bus lässt grüßen) und der Serien-Recaro hat keine Gurtdurchführung. Krise!
Da gebe ich dir vollkommen recht, auch wenn ich noch nicht im GT86 saß. Das merkst du schon, wenn du von einem Audi/VW mit Sportsitzen in den MINI einsteigst -> hohe Höcker ohne Seitenhalt und dann noch relativ hart und unbequem. MINI hat bei den Sitzen so ziemlich alles falsch gemacht, was möglich war und das dann auch noch über Jahre konsequent beibehalten (wobei die Sitze im Countryman schon ein Fortschritt sind).
![[Bild: sigpic8290.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic8290.gif)