21.09.2012, 10:26
Am meisten nervt mich die deutlich zu kurze Oberschenkelauflage, die ich noch schlimmer finde als den nicht sonderlich ausgeprägten Seitenhalt: Die ist mir schon zu knapp, obwohl ich mit 1,75 m sicher nicht zu den "Hochgewachsenen" zähle und führt dazu, dass ich den Sitz extra "zu hoch" einstellen muss, weil bei nicht so stark gebeugten Knien die Oberschenkel durch die fehlende Unterstützung anfangen zu schmerzen bei längerer Fahrt.
Den Namen "Sportsitze" verdienen diese IMO schon alleine aus diesem Grund nicht. Da hätte man sich mal besser an der Konzernmutter orientiert (die von BMW sind eigentlich ausgezeichnet und ein schöner Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit).
Selbst die Sportsitze in meinem alten 1er (erste Generation) waren um Welten besser.
Den Namen "Sportsitze" verdienen diese IMO schon alleine aus diesem Grund nicht. Da hätte man sich mal besser an der Konzernmutter orientiert (die von BMW sind eigentlich ausgezeichnet und ein schöner Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit).
Selbst die Sportsitze in meinem alten 1er (erste Generation) waren um Welten besser.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett