21.09.2012, 14:29
budspencer schrieb:Aber ich bitte Dich, keiner zwingt jemanden einen Mini zu kaufen...vielleicht zwingen einen die Ehefrauen, aber sonst niemand.hab ich was von zwingen geschrieben?!
ich fahre jetzt seit über 10 Jahren MINI, von einem R50 Cooper, R56 Cooper S bis aktuell R56 S Clubman.
glaub mir, die Entwicklung der Marke ist in den letzten 10 Jahren nicht an mir vorbei gegangen

budspencer schrieb:Letzlich ist BMW auch nicht mehr das, was es einmal war und ich fahre bestimmt auch nicht mein Leben lang Mini. Trotzdem macht das Auto aktuell Laune und ich bin positiv von dem Mini in Punkt, Fahrleistung, Verbrauch, Innen & Außenausstattung überraschtsorry, aber eigentlich geht´s hier um Alternativen und nicht um den Eindruck den man aktuell vom MINI hat. Sicher ist der MINI ein schönes, fahraktives Auto ... aber andere Mütter haben halt auch schöne Töchter.
budspencer schrieb:Der Renault wäre für mich nur eine Alternative wenn ich wöchentlich auf dem Ring wärewieso?! Das Auto ist größer, hat nen ordentlichen Kofferraum und ich sicher nicht weniger alltagstauglich als der MINI ... eher im Gegenteil.
budspencer schrieb:Mini sportlich +10 L = Camaro sinniger Fahrweise sparsamnö, tut er nicht. Tendentiell lassen sich großvolumige Fahrzeuge (natürlich in Abhängigkeit zum Fahrzeuggewicht) durchaus sparsam bewegen.
Der Vergleich hinkt gewaltig und ist wie 1+10=1
Ein 8 Zyliner hat 8 Einspritzdüsen, logisch das der schonmal mehr wie 4 Zylinder verbraucht.
Zumal die Amis meist recht lang übersetzt sind und im 6ten bei Autobahntempo ein recht niedriges Drehzahlniveau halten können.
Wenn natürlich regelmäßig die volle Leistung abgerufen wird der Tankwart auch zum besten Freund. Aber wann und wo kann man über 400 PS heute noch regelmäßig frei lassen?!