22.09.2012, 23:29
also ich war früher Cabrio verrückt (hat nachgelassen seitdem ich noch Zweirad fahre) deswegen hatte ich mich wegen der Dachpflege bei vielen Menschen informiert. Was passiert kann ich dir nicht sagen weil ich es nicht ausprobiert habe und ich denke auch 3 Jahre sind nicht problematisch. Meiner war ja 15 Jahre alt (davon 13 bei mir
) Jedoch haben etwa BMW noch anfang mitte der 2000 er Jahre in ihren Bedienungsanleitung geschrieben kein Heißwachs aufs Stoffverdeck. Es soll in jedem Fall grau und fleckig werden. Eine Imprägnierung legt sich ja sozusagen aufs Verdeck. Ein Wachs dringt ein. Ich habe mir das mal anhand von Wildlederschuhen vor Augen geführt (klingt doof ich weiß).
Die kannst du mit Imprägnierung besprühen passiert nicht sehen aufgefrischt aus. Gehst du mal mit wachs oder schuhcreme drüber hast du einen glatten schuh und nicht mehr das aufgerauhte. In vielen Waschstraßen gibt es jedoch schon Wachse die verwendet werden können (mit Nano) oder spezielle Cabrioprogramme. Wenn wir gerade dabei sind keine Bürstenwäsche bitte

Die kannst du mit Imprägnierung besprühen passiert nicht sehen aufgefrischt aus. Gehst du mal mit wachs oder schuhcreme drüber hast du einen glatten schuh und nicht mehr das aufgerauhte. In vielen Waschstraßen gibt es jedoch schon Wachse die verwendet werden können (mit Nano) oder spezielle Cabrioprogramme. Wenn wir gerade dabei sind keine Bürstenwäsche bitte