23.09.2012, 21:15
Ich habe mir dieses Jahr im April einen Mini JCW GP beim freundlichen BMW Händler gekauft. Der ein oder andere in diesem forum wird sich vielleicht noch an die Diskussion "Für und Wider" gebrauchter GP vom Händler mit knapp 120.000km erinnern.
Während des Sommers (Lauflesitung unter 120.000km) ist mir dann aufgefallen, das der Fahrersitz sich beim Beschleunigen bzw. bremsen in die entgegengestzte Richtung mitbewegt.
Eine BMW Werkstatt bei uns in der Nähe diagnostizierte dann, dass in meinem Fall die Sitzschiene Spiel hat und diese dann getauscht werden müsste. Kostenpunkt Sitzschiene 500,00€ zzgl. einbaukosten.
Ein Anruf bei der BMW Vertretung ergab dann, das die abgeschlossene Garantieversicherung dafür nicht aufkommt. Ein Grund wurde mir nicht genannt.
Da in den Garantieunterlagen keine Anschrift der Garantieversicherung genannt war, wandte ich mich an die Kundenbetreuung von BMW und schilderte sachlich mit "etwas sanften Nachdruck" die Problematik.
Ein paar Tage später bekam ich dann einen Anruf von der Kundenbetreuung, mit dem Ende, dass man zwar mein Problem verstehe aber letztendlich nicht zuständig ist dafür.
Immerhin bekam ich eine Telefonnummer vom Garantiegeber, ob mein Fahrzeug nun dort versichert ist, konnte man mir aber nicht sagen, da es bei EuroPlus drei unterschiedliche Anbieter dieser Versicherung gibt: Allianz, realGarant und EuroPlus (lt. Garantiebescheingungen mein Garantiegeber). Aber wie gesagt genau weiß man das ja nicht.
Dort angerufen habe ich noch nicht, ich wollte noch ein paar Tage Abwarten.
Ein Kulanzantrag wurde vor dem Beschwerdebrief auch gestellt, Ergebnis ist noch offen. Erhoffen werde ich mir nichts, im Gespräch mit dem Serviceberater meinte er da komme nicht heraus.
Hatte hier schon jemand ein vergleichbares Problem, wenn ja bin ich über jeden Tip dankbar.
Während des Sommers (Lauflesitung unter 120.000km) ist mir dann aufgefallen, das der Fahrersitz sich beim Beschleunigen bzw. bremsen in die entgegengestzte Richtung mitbewegt.
Eine BMW Werkstatt bei uns in der Nähe diagnostizierte dann, dass in meinem Fall die Sitzschiene Spiel hat und diese dann getauscht werden müsste. Kostenpunkt Sitzschiene 500,00€ zzgl. einbaukosten.
Ein Anruf bei der BMW Vertretung ergab dann, das die abgeschlossene Garantieversicherung dafür nicht aufkommt. Ein Grund wurde mir nicht genannt.
Da in den Garantieunterlagen keine Anschrift der Garantieversicherung genannt war, wandte ich mich an die Kundenbetreuung von BMW und schilderte sachlich mit "etwas sanften Nachdruck" die Problematik.
Ein paar Tage später bekam ich dann einen Anruf von der Kundenbetreuung, mit dem Ende, dass man zwar mein Problem verstehe aber letztendlich nicht zuständig ist dafür.
Immerhin bekam ich eine Telefonnummer vom Garantiegeber, ob mein Fahrzeug nun dort versichert ist, konnte man mir aber nicht sagen, da es bei EuroPlus drei unterschiedliche Anbieter dieser Versicherung gibt: Allianz, realGarant und EuroPlus (lt. Garantiebescheingungen mein Garantiegeber). Aber wie gesagt genau weiß man das ja nicht.
Dort angerufen habe ich noch nicht, ich wollte noch ein paar Tage Abwarten.
Ein Kulanzantrag wurde vor dem Beschwerdebrief auch gestellt, Ergebnis ist noch offen. Erhoffen werde ich mir nichts, im Gespräch mit dem Serviceberater meinte er da komme nicht heraus.
Hatte hier schon jemand ein vergleichbares Problem, wenn ja bin ich über jeden Tip dankbar.