24.09.2012, 08:00
Wenn ich mir die "Konditionen" von Mini Next auf der Homepage anschaue: Das ist doch reines Marketing-Blabla.
Und so ganz nebenbei: Ich vermute, man macht dort mit wohldurchdachten Formulierungen einen feinen Unterschied zwischen Umtausch und Rückgabe.
Es wird ein UMTAUSCH zugesichert - man kann sich bei Nichtgefallen einen anderen Next-Mini aussuchen. Bin ich da jetzt zu pessimistisch
?
Und bitte nicht falsch verstehen:
Ich vermute mal, die Mehrzahl Deiner Reklamationsgründe würde die Mehrheit der Käufer auch weder sehen noch beanstanden. In diesem Fall sind halt Auto bzw. dessen werbliche Beschreibung und Käufer nicht kompatibel. Da hätte nur eine Besichtigung vorab geholfen, die ich aber auch bei 500km Anfahrt nicht versäumt hätte.
Klaro, hilft Dir nicht
.
Also Plan B: Bestehe friedlich und freundlich auf Deinen Ansprüchen und gib Gelegenheit zur Wiedergutmachung; vielleicht springt ja auch noch z.B. eine spätere Inspektion dabei heraus. Spätestens eine halb reparierte Beule sollte da genug Entgegenkommen bewirken.
Und so ganz nebenbei: Ich vermute, man macht dort mit wohldurchdachten Formulierungen einen feinen Unterschied zwischen Umtausch und Rückgabe.
Es wird ein UMTAUSCH zugesichert - man kann sich bei Nichtgefallen einen anderen Next-Mini aussuchen. Bin ich da jetzt zu pessimistisch

Und bitte nicht falsch verstehen:
Ich vermute mal, die Mehrzahl Deiner Reklamationsgründe würde die Mehrheit der Käufer auch weder sehen noch beanstanden. In diesem Fall sind halt Auto bzw. dessen werbliche Beschreibung und Käufer nicht kompatibel. Da hätte nur eine Besichtigung vorab geholfen, die ich aber auch bei 500km Anfahrt nicht versäumt hätte.
Klaro, hilft Dir nicht

Also Plan B: Bestehe friedlich und freundlich auf Deinen Ansprüchen und gib Gelegenheit zur Wiedergutmachung; vielleicht springt ja auch noch z.B. eine spätere Inspektion dabei heraus. Spätestens eine halb reparierte Beule sollte da genug Entgegenkommen bewirken.