24.09.2012, 09:24
Als ich letzte Woche ein bisschen durch die Gegend gefahren bin ist mir etwas Seltsames passiert: eine scharfe Kurve brachte mir mitten drin eine Warnung bzgl. Öldruckverlust, und dass ich langsam anhalten solle und nicht mehr mit dem Fahrzeug fahren solle. Ich hatte erst ~300km davor den Ölstand geprüft, da war er noch am Max-Rand, und auch als ich nach der Kurve rechts ran bin war der Stand noch der selbe (was mich inzwischen etwas wundert, da er jetzt ~19.000km drauf hat und sich der Ölstand noch kein bisschen verändert hat, aber er macht auch keine Andeutungen dass er kein Öl hat, bis auf das). Hab ihn vorsichtshalber ein paar Minuten stehen lassen vor dem Prüfen, und bin danach weitergefahren, denn Öl war ja genug drin.
Die Kurve hab ich mit scharfem Einlenken genommen, und ab Scheitelpunkt bin ich in niedrigerem Gang voll auf's Gas, DSC war abgeschaltet (auf erster Stufe), und das Heck ist leicht ausgebrochen, aber noch kontrollierbar. Die Meldung kam kurz nachdem ich auf's Gas bin. Nachdem ich angehalten hab, ein paar Minuten gewartet hab (danke Jumbo
) und dann den Ölstand gecheckt hab, bin ich wieder losgefahren. Die Meldung war noch auf dem Display, ist aber nach ein paar Metern einfach verschwunden. Allerdings war ich dann nach 150m auch am Ziel.
Ich hab seitdem keine größere Strecke mehr hinter mir gelassen, und wollte euch mal fragen ob ihr mir was dazu sagen könnt.
Die Kurve hab ich mit scharfem Einlenken genommen, und ab Scheitelpunkt bin ich in niedrigerem Gang voll auf's Gas, DSC war abgeschaltet (auf erster Stufe), und das Heck ist leicht ausgebrochen, aber noch kontrollierbar. Die Meldung kam kurz nachdem ich auf's Gas bin. Nachdem ich angehalten hab, ein paar Minuten gewartet hab (danke Jumbo

Ich hab seitdem keine größere Strecke mehr hinter mir gelassen, und wollte euch mal fragen ob ihr mir was dazu sagen könnt.