24.09.2012, 09:30
Sicher, dass Du richtig misst? Das ist mit dem fehlkonstruierten Messstab nämlich alles andere als einfach. Ich würde zur Kontrolle einmal bei kaltem Motor messen. Lässt sich wesentlich besser ablesen und der Unterschied zum warmen Motor ist absolut zu vernachlässigen.
Gar kein Ölverbrauch auf 19.000 KM ist bei einem Turbo schon etwas seltsam (jeder Motor verbrennt/verbraucht immer etwas Öl). Könnte natürlich durch etwas Ölverdünnung wieder negiert werden.
Ansonsten: Aus diesem Grund haben "richtige" Sportwagen eine Trockensumpf-Schmierung. Ich weiß allerdings nicht, ob man mit dem JCW derartige Fliehkräfte aufbauen kann, dass die Ölpumpe wirklich mal kurz Luft zieht. Ich hab's bislang noch nicht geschafft
Gar kein Ölverbrauch auf 19.000 KM ist bei einem Turbo schon etwas seltsam (jeder Motor verbrennt/verbraucht immer etwas Öl). Könnte natürlich durch etwas Ölverdünnung wieder negiert werden.
Ansonsten: Aus diesem Grund haben "richtige" Sportwagen eine Trockensumpf-Schmierung. Ich weiß allerdings nicht, ob man mit dem JCW derartige Fliehkräfte aufbauen kann, dass die Ölpumpe wirklich mal kurz Luft zieht. Ich hab's bislang noch nicht geschafft

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett