Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S (R56): Vollgas-Problem (Ölwolke)
#7

Wow, super, danke für die vielen schnellen Rückmeldungen !

Der Fehlercode P-0597 hat also mit einem evtl. defekten THERMOSTAT zu tun - also wohl nichts mit meinem Leistungs-Ruckler- und Rauchwolken-Problem ?!

Dank Eurer Infos lese ich demnach heraus, daß womöglich ein Problem mit der BENZIN-HOCHDRUCKPUMPE vorliegt.
Hab dazu auch andere Beiträge gelesen, da wurde dann auch mal der KLOPFSENSOR genannt - könnte das denn auch sein ?
Ist denn die festgestellte Rauchwolke definitiv eine Ölwolke ? Oder kann es auch unverbrannter Sprit sein ?
(der Ölverbrauch ist wirklich recht hoch momentan, aber wie kommt denn nur bei einer defekten HD-Pumpe das Öl hinten raus ?)

Andere Benzin-Sorten zu tanken (Super-Plus/Super, statt Super-E10) hatte ich übrigens auch schon getestet - ohne Änderung.
Und die Zündkerzen sind jetzt auch neu - ebenfalls ohne Erfolg.

@Cappo: Es war kein Werkstatt-Techniker, sondern der TÜV-Mann (Hauptuntersuchung), der mir freundlicherweise den Fehlerspeicher ausgelesen hat (kostet bei BMW 40Euro !). Aber den Code kannte er nicht. Der Fehler wurde mir auch in keiner Form angezeigt, war nur einfach im Speicher, scheinbar nicht kritisch - HU daher gar kein Problem.

@mirooster: meinst Du mit "Kühlmittelsensor" den Fehler-Code ? Oder meinst Du damit, daß der Sensor die Ursache für meine Ruckler sein kann ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cooper S (R56): Vollgas-Problem (Ölwolke) - von sos15 - 24.09.2012, 10:21
Cooper S (R56): Vollgas-Problem (Ölwolke) - von Cappo - 24.09.2012, 11:14
Cooper S (R56): Vollgas-Problem (Ölwolke) - von mirooster - 24.09.2012, 11:21
Cooper S (R56): Vollgas-Problem (Ölwolke) - von Cappo - 24.09.2012, 11:22
Cooper S (R56): Vollgas-Problem (Ölwolke) - von haadschi - 24.09.2012, 11:44
Cooper S (R56): Vollgas-Problem (Ölwolke) - von rv1958 - 24.09.2012, 12:40
Cooper S (R56): Vollgas-Problem (Ölwolke) - von sos15 - 24.09.2012, 14:38
Cooper S (R56): Vollgas-Problem (Ölwolke) - von Cappo - 24.09.2012, 14:47
Cooper S (R56): Vollgas-Problem (Ölwolke) - von JumboHH - 24.09.2012, 14:51
Cooper S (R56): Vollgas-Problem (Ölwolke) - von rv1958 - 26.09.2012, 12:35
Cooper S (R56): Vollgas-Problem (Ölwolke) - von Harlequin - 26.09.2012, 13:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand