09.03.2017, 00:55
ingo#31 schrieb:Ich habe das unten, in einem anderen Forum geschrieben. Bezieht sich auf den Mini R56 GP2.
"Komme soeben vom Salzburgring nach Haus. Die NS-2R in Soft sind Grütze, richtig schlecht und auch deutlich schlechter als der Federal RS-R 595! Und den finde ich schon nicht besonders gut....
Die Nankang taugen wirklich zu gar nichts! Sie sind sehr laut, haben wenig bis gar keinen Kaltgrip und nach der ersten fliegenden Runde ist es auch schon wieder vorbei mit Grip. Seitengrip (nur in die Kurve hineinrollen lassen) ist noch ganz gut, aber sobald man das Gas anlegt und Traktion gefagt ist..... unglaublich wie katastrophal schlecht die Pellen sind. Im Regen sind sie zwar einigermassen Aquaplaning resistent aber Bremsperformance oder gar Traktion, null.....
Würde mir nicht mal geschenkt, diese Reifen jemals wieder an die Karre schrauben.
Finde echt keine Worte um das Desaster zu beschreiben.
Aber es gibt auch andere- sehr positive- ERfahrungen aus SbR. Die Endless ME20 sind der Hammmer! Werde aber im anderen Thread dazu noch ausführlich schreiben.
#31
JCW GP2
Mittwoch, 26. August 2015, 21:52
Nach einem weiteren Trackday (Zandvoort) mit den Nankang NS-2R soft, kann ich das oben Geschriebene nur bestätigen.
Erstaunlicher Weise halten sie (was den Abrieb angeht) recht lang. Sie sind immer noch scheisse und bieten nicht das was ich persönlich von einem Trackreifen erwarte, zum Einstieg in den Motorsport taugen sie aber auf alle Fälle. Bei nasser Strasse haben sie ein gutes Aquaplaning Verhalten, deutlich besser als das eines Federal RS-R 595. (Hatte auf dem Heimweg min. 200 km Regen....)
Frage mich wie der 180 sein muss, wenn der Soft in 120 schon so hart ist..... Wenn NS-2R dann nur in Soft 120."
Hoffe das hilft ein wenig weiter.
#31
Achso :-O
Ich dachte der Nankang steht dem direzza in nichts nach .. :-D