25.09.2012, 08:38
Serienfahrwerk, Serienreifen, Serienbremse. Die Kurve ist wirklich, wirklich scharf, mit 50 liegt man im Graben. Ich brems vor der Kurve ab, lenk sehr stark ein und lass ihn rollen, und geh kurz nach Scheitelpunkt wieder auf's Gas mit niedrigem Gang was natürlich die Reifen etwas durchdrehen lässt. Mehr kann ich nicht dazu sagen, ich bin noch nicht ganz so ein Renngenie. Ich meine ein Gefühl dafür zu haben wie weit ich gehen kann (und es geht ja auch ganz gut, noch leb ich
), aber das Fachwissen dazu fehlt mir noch.
Auch bei Ausfahrten hatten meine Hintermänner bestätigt dass mein Heck gerne mal leicht ausbricht. Was es mit negativer Beschleunigung auf sich hat weiß ich nicht. Aber wenn das Fahrzeug vorne schwerer ist und das Heck damit leichter, ist es dann nicht umso wahrscheinlicher dass es übersteuert? Wenn man dann so scharf einlenkt könnte ich mir das wie einen Anker-Effekt vorstellen. DSC war wie gesagt auf erster Stufe abgeschaltet.

Auch bei Ausfahrten hatten meine Hintermänner bestätigt dass mein Heck gerne mal leicht ausbricht. Was es mit negativer Beschleunigung auf sich hat weiß ich nicht. Aber wenn das Fahrzeug vorne schwerer ist und das Heck damit leichter, ist es dann nicht umso wahrscheinlicher dass es übersteuert? Wenn man dann so scharf einlenkt könnte ich mir das wie einen Anker-Effekt vorstellen. DSC war wie gesagt auf erster Stufe abgeschaltet.