25.09.2012, 22:49
susi schrieb:Genau das ist das Problem, du hast zu viel Gewicht auf der VA und dadurch reisst der Grip vorne eher ab als hinten (Kurve-Eingang bis Kurve-Mitte und je kleiner der Kurvenradius desto früher tritt der Zustand ein). Ich sage nicht das es nicht möglich ist (auch ohne Handbremse) den MINI kurz zum Übersteuern zu bringen, aber in ganz langsamen kurven "Eckt" der MINI eher wegen der ungünstigen Radlastverteilung ... deswegen hat mich das Interessiert wieso es bei dir vorkommt (aber dreh mal ein Video oder besser dein Hintermann, wäre echt Interessant zu sehen). Wenn du Kurve-Eingang am Limit Fahrst und dann entsprend mit Gas und Lenkung reagierst kann der MINI kurz quer kommen, aber er stabilisiert sich gleich danach (bedingt durch den VA Antrieb).
Liebe Grüsse und immer mit Gefühl an die Sache ran, nicht das der Kleine kaputt geht !!!
Susi
Aua, jetzt tut mein Gehirn weh

Durch mehr Gewicht auf einer Achse können die Reifen an dieser Achse WESENTLICH mehr Führungskräfte aufbauen.
Und wenn der Grip VORNE abreißen sollte, dann nennt man das UNTERSTEUERN!
Und man bekommt jedes Auto (auch einen Fronttriebler) zu einem mehr oder wenig ausgeprägtem ÜBERSTEUERN (das ist der Zustand, wenn die VA mehr Grip hat als die HA, ansonsten ist das unmöglich, und die HA keine Haftung mehr besitzt).
Oh mann...
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