26.09.2012, 08:06
susi schrieb:Genau das ist das Problem, du hast zu viel Gewicht auf der VA...
Aber hat nicht genau das zur Folge dass das Heck durch weniger Gewicht eher abhebt und gern mal etwas schleudert, in genau so einer Situation? Nach diesem Prinzip:
![[Bild: test.jpg]](http://www.bikerhotel-spiegelau.de/rueckblick/test.jpg)
susi schrieb:aber dreh mal ein Video oder besser dein Hintermann, wäre echt Interessant zu sehen
Hab schon lange keine Ausfahrt mehr gemacht. Auf das Video würd ich nicht warten.

susi schrieb:Wenn du Kurve-Eingang am Limit Fahrst und dann entsprend mit Gas und Lenkung reagierst kann der MINI kurz quer kommen, aber er stabilisiert sich gleich danach (bedingt durch den VA Antrieb).
Ja ja, genau so fühlt es sich an! Er stabilisiert sich sehr schnell wieder, aber erst nachdem die Vorderreifen beim Rausbeschleunigen aus der Kurve wieder Grip haben und er das Heck auf die Spur "nachziehen" konnte.
susi schrieb:Liebe Grüsse und immer mit Gefühl an die Sache ran, nicht das der Kleine kaputt geht !!!
Na klar! Der Kleine ist mein bestes Stück, auf den pass ich gut auf.
susi schrieb:Aber ein Übersteuern zu erzwingen muss man Fahrtechnisch schon einiges nicht optimal durchführen (und das auf Kosten der Zeit).
Ich hoff du meinst damit nichts was dem Kleinen schadet (außer den Reifen)? Sonst müsste ich das Verhalten tatsächlich nochmal überdenken. Kannst du etwas mehr darauf eingehen was du mit "fahrtechnisch nicht optimal" meinst, und was das für Auswirkungen hat?
Ab irgendeinem Punkt sollten wir uns einen neuen Thread dafür suchen. Vielleicht macht sich ja ein Mod die Mühe und verschiebt uns in einen neuen. Thema: "Übersteuern"