28.09.2012, 12:34
Isomeer schrieb:Zum Thema (und zum happy end): Bin dann kurz vor Aufgabe der Mini-Idee an eine Verkäuferin geraten, die einfach glaubwürdig, zuverlässig und engagiert war. Die "Preisverhandlung" dauerte eine Minute, war fair und es ist mir egal, ob ich woanders 1,4774% mehr Rabatt hätte bekommen können.
Vertrauen und ein gutes Gefühl sind mir mehr wert als der erste Platz im Schnäppchenwettbewerb. Sonst kann man ja gleich grundsätzlich über APL kaufen.
Ich reiche da noch einmal einen Nachtrag

Es gab nach der Unterschrift keine proaktiven Tätigkeiten seitens des Händlers mehr. Allein ein rechtzeitiger Anruf (als Barzahler muß man ja vielleicht auch mal Banklaufzeiten berücksichtigen...) wäre das Mindeste gewesen. Zugesagte Rückrufe blieben aus; der Abholtermin sollte dann mit 3h Vorlauf noch nach vorn verlegt werden. Was ich nicht organisieren konnte und dann dazu führte, dass der Vertreter des Vertreters die Auslieferung machte. Aber es gab reichlich oberflächliche und künstliche Freundlichkeit, die ich am wenigsten ab kann.
Na ja, dafür ist das Auto geil und das entschädigt. Ich war aber echt stinksauer vor der Abholung und habe mich über jeden Cent geärgert, den ich -oberhalb von 9,8%- nicht verhandelt habe.
Mein nächster Mini wird komplett nach Preis gekauft und entsprechend kompromißlos verhandelt.