30.09.2012, 11:34
Moin, bei meiner Bestellung im Autohaus ist irgendwas schief gelaufen und sie muss neu aufgegeben werden. Daher kann ich nun noch Änderungen vornehmen und habe mich jetzt doch entschieden, den JCW zu nehmen. Sonst bleibt alles gleich, Felgen in schwarz.
Habe die Mehrkosten im Unterhalt durchgerechnet und die sind doch um einiges niedriger als ich dachte.
Beim S denke ich nachher sonst eh nur "hätte ich vielleicht besser doch..."
So, einige Kleinigkeiten stören mich aber am JCW.
Zum einen der im Stadtverkehr für mich zu aufdringliche Auspuff. Bekommt man den leiser, oder kann man den des S drunter schrauben? Ja, ich weiß, dass das eigentlich ein Frevel wäre
Die roten Bremssättel wirken auf mich bei meiner Farbkombination irgendwie prollig, kann ich die problemlos schwarz lackieren lassen, oder gibt es dann Garantieprobleme, weil das ein Speziallack ist. Blöde Frage, aber manche Firmen stellen sich ja teils bei so was ein wenig an.
Im Konfigurator bekomme ich beim S mit Works Packet die Interieurleisten in Carbonoptik, beim JCW nicht, dort gibt es nur die üblichen. Beim hellen Polarbeige Leder sehen die hellen/silbernen aber nicht aus und Klavierlack auf Kunststoff mag ich nicht. Bin ich zu blöde, den Konfigurator richtig zu bedienen, oder geht die Carbonoptik beim WerksWorks nicht? Wäre ja etwas komisch.
Nach eine Frage zum Fahrwerk, soweit ich weiß - und auch vom Händler so gesagt wurde - ist beim JCW dasselbe Fahrwerk drin, wie im S, richtig?
Ich bin einen mit Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung gefahren, der wäre mir auf Dauer zu hart. Es gibt aber ja noch optional die Möglichkeit eine sportliche Fahrwerksabstimmung zu wählen. Wie wirkt sich das aus, tiefer kommt er damit ja wohl nicht, aber wird er damit härter und wenn ja wie stark? Ist vermutlich schwierig zu beantworten, aber vielleicht ist ja jemand mal alle Möglichkeiten gefahren?
Ich hoffe, meine Fragen gehen jetzt nicht unter, ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Habe die Mehrkosten im Unterhalt durchgerechnet und die sind doch um einiges niedriger als ich dachte.
Beim S denke ich nachher sonst eh nur "hätte ich vielleicht besser doch..."
So, einige Kleinigkeiten stören mich aber am JCW.
Zum einen der im Stadtverkehr für mich zu aufdringliche Auspuff. Bekommt man den leiser, oder kann man den des S drunter schrauben? Ja, ich weiß, dass das eigentlich ein Frevel wäre

Die roten Bremssättel wirken auf mich bei meiner Farbkombination irgendwie prollig, kann ich die problemlos schwarz lackieren lassen, oder gibt es dann Garantieprobleme, weil das ein Speziallack ist. Blöde Frage, aber manche Firmen stellen sich ja teils bei so was ein wenig an.
Im Konfigurator bekomme ich beim S mit Works Packet die Interieurleisten in Carbonoptik, beim JCW nicht, dort gibt es nur die üblichen. Beim hellen Polarbeige Leder sehen die hellen/silbernen aber nicht aus und Klavierlack auf Kunststoff mag ich nicht. Bin ich zu blöde, den Konfigurator richtig zu bedienen, oder geht die Carbonoptik beim WerksWorks nicht? Wäre ja etwas komisch.
Nach eine Frage zum Fahrwerk, soweit ich weiß - und auch vom Händler so gesagt wurde - ist beim JCW dasselbe Fahrwerk drin, wie im S, richtig?
Ich bin einen mit Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung gefahren, der wäre mir auf Dauer zu hart. Es gibt aber ja noch optional die Möglichkeit eine sportliche Fahrwerksabstimmung zu wählen. Wie wirkt sich das aus, tiefer kommt er damit ja wohl nicht, aber wird er damit härter und wenn ja wie stark? Ist vermutlich schwierig zu beantworten, aber vielleicht ist ja jemand mal alle Möglichkeiten gefahren?
Ich hoffe, meine Fragen gehen jetzt nicht unter, ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.