03.10.2012, 13:55
Hast du einen Diagnoseauszug bekommen?!
Lass dir unbedingt mal einen umfangreichen Diagnose-Auszug geben. Welche Lampe wurde aktiviert? MIL -> Also das Motorsymbol, oder EML?
Neben dem kompletten Diagnose-Protokoll solltest du dir auch mal den OBD-relevanten Auszug geben lassen, falls die MIL aufgeleuchtet hat. Da siehst du dann (auch wenn er nicht mehr vorhanden ist) den Fehler, der die MIL ausgelöst hat. Aber allzu lang solltest du nicht warten. Nach 40 Fahrzyklen (KL15 Wechsel mit Motorstart), wird der Fehlereintrag, der mal MIL ausgelöst hatte wieder gelöscht.
Lass dir unbedingt mal einen umfangreichen Diagnose-Auszug geben. Welche Lampe wurde aktiviert? MIL -> Also das Motorsymbol, oder EML?
Neben dem kompletten Diagnose-Protokoll solltest du dir auch mal den OBD-relevanten Auszug geben lassen, falls die MIL aufgeleuchtet hat. Da siehst du dann (auch wenn er nicht mehr vorhanden ist) den Fehler, der die MIL ausgelöst hat. Aber allzu lang solltest du nicht warten. Nach 40 Fahrzyklen (KL15 Wechsel mit Motorstart), wird der Fehlereintrag, der mal MIL ausgelöst hatte wieder gelöscht.
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