04.10.2012, 07:02
2mD schrieb:das mit den einspritzdüsen ist nicht zu unterschätzen !
e85 hat en niedrigeren energie gehalt -> man brauch mehr davon ( kannst ja mal nach googeln, sollten irgedwas um die 15% mehr sein )
und diese 15% mehr müssen durch die düsen durch. wenn die das aber nicht hergeben dann läuft er zu mager. ( das zusatz steuergerät kann auch nicht mehr als die düsen zu 100% auf machen)
bei nem standart cooperS ( ohne tuning ) wirds vielleicht gehen... aber spätestens wenn was drann gemacht wurde reicht das sicher nicht mehr
und ja, das ding in dem link meinte ich
Mit den einspritzdüsen geb ich dir vollkommen recht. Es ist jauch immer die frage ob man auf e85 umbaut um sprit zu sparen oder die mehrleistung die vorhanden wäre auch komplett auszunutzen will. Mit geeigenten düsen, und optimierter software usw kannst aus dem r56s auch noch 90NM drehmoment mehr rausholen- aber wer will das schon?!?
