04.10.2012, 12:11
Fahrspass schrieb:Im Cabrio würde zwar vier Winterreifen passen, aber auch das ist mir zu lästig. Die Lösung heißt "einlagern"! Nur der Preis muß hal angemessen sein. Ich bezahl mit Wechseln 35 Euro pro Saison ...
Saison = Halbjahr oder Ganzjahr? (Klar redet man von Winter- oder Sommersaison, im Fussball aber z. B. geht eine Saison etwa ein Jahr.)
Vermute Ersteres, für EUR 70,-- im Jahr drehe ich gern 2 x 4 x 4 Bolzen am R 57 fest, und bin mir sicher, dass sie mit dem richtigen Moment angezogen sind. Zumal man bei Einlagerung bei einem Reifenhändler beim Reifenneukauf auf ihn angewiesen ist (und das weiss er auch), oder man muss trotzdem wieder transportieren.
Als Hilfe für den OP: Ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass 4 Reifen (gerne auch Sommer) ins Coupe passen. Wiegen ja auch noch nicht mal 10 kg / Stück, würde ich daher auch auf den Beifahrersitz legen / stellen. Klar, bei Kompletträdern sieht die Sache möglicherweise anders aus.
Nebenbei: Solche Beispiele treten übrigens immer wieder mal auf (je nach Freizeitgestaltung auch häufiger, Bsp. Fortbewegung von mehr als 2 Menschen, Kite- oder Snowboard etc.), und da schaut die Coupe-/Roadster-Fraktion (egal ob Mini, Z4 o. ä.) immer recht blöd. Klar ist ein grosser Kofferraum schön und klar sind solche Autos schön und cool zu fahren, aber eben nicht so viel besser im Vgl. zum Cabrio, dass ich diesen massiven Unterschied bei der Alltagstauglichkeit in Kauf nähme. Aber das ist persönliche Abwägung.