Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplungsdefekt - Kostenüberblick

Hallo ihr Lieben,

nun fahre ich meinen Cooper S Bj. 2003 knapp einen Monat und habe den "kleinen" Schritt vom ML 430 auf den Lütten keinen Tag bereut.

Allerdings habe ich ein kleines Problemchen. Bereits bei der Abholung beim Verkäufer ging die Kupplung ziemlich schwer und auch irgendwie "knarzig". Da ich aber seit Jahren nur noch Automatik gefahren bin, Männe ebenso, kam uns das zwar komisch vor, haben dem aber wenig Beachtung geschenkt, da ja auch viel in den Foren zu schwergängigen und strammen Kupplungen steht.

Letzte Woche habe ich dann hier vom Mitglied hoffibaer meine schicken neuen Winterräder gekauft und habe ihn als alten Mini-Hasen mal probekuppeln lassen. Okayyy, Kupplung ist wahrscheinlich hinüber. Toll...

Heute war ich bei BMW, der Meister dort hat es bestätigt (man sind die da unfreundlich), Angebot hab ich mir gleich geben lassen - ca. 2100 €. Schluck.

Danach war ich bei der Werkstatt meines Vertrauens (freie Werkstatt), die gleich mal die Augen verdrehten und mir erklärten, das es echt eine sch... Arbeit wäre und sie 7 Stunden bräuchten. Preis incl. allem 1200 €.

Nun meine Frage. Ist das okay? Ich habe von Mini-Reparaturen keine Ahnung. Sollte ich mir noch andere Angebote einholen? Oder wäre der Preis für Euch okay?

Ich versuche grad mit dem Verkäufer eine Einigung zu erzielen (Firma), da der Schaden bereits beim Kauf bestand. Mal sehen...

Liebe Grüße

Christine Yeah!

Nachrichten in diesem Thema
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von Christine - 09.10.2012, 13:05
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von dogcem - 09.10.2012, 14:24
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von Christine - 09.10.2012, 14:36
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von dogcem - 09.10.2012, 14:41
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von Christine - 09.10.2012, 14:56
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von dogcem - 09.10.2012, 16:13
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von Cabrio-S-Oldie - 09.10.2012, 18:45
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von Christine - 09.10.2012, 19:20
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von ramski - 09.10.2012, 23:26
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von hoffibaer - 10.10.2012, 13:05
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von ramski - 10.10.2012, 13:24
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von Christine - 10.10.2012, 13:53
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von ramski - 10.10.2012, 16:44
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von Christine - 10.10.2012, 19:56
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von ramski - 10.10.2012, 21:26
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von Jannik_S - 11.10.2012, 00:10
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von roberto - 12.10.2012, 13:46
Kupplungsdefekt - Kostenüberblick - von Jannik_S - 12.10.2012, 14:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand