09.10.2012, 22:41
Damit unterstellst du mir eine gewisse Tölpelhaftigkeit und rüdes Vorgehen, das liest sich vielleicht so raus, ist aber ganz und gar das Gegenteil.
Leider war meine Verkäuferin auch keine Perle. Zwar lief nicht so viel schief wie bei Autohaus A-D, aber auch meine Punkte sind normalerweise nicht akzeptabel. Meine Verkäuferin machte damals die Aussage, dass meine Konditionen nur an diesem Samstag und bei direkter Unterschrift gültig seien, am darauffolgenden Montag schon nichtmehr. Als ich dann die selbe bescheuerte Taktik anwendete, nämlich das Handy in die Hand nehmen und mal 10min "telefonieren" (verschwinden), wurde aber sofort gegenüber meiner Freundin beteuert, dass die Konditionen natürlich auch am Montag gelten... Das war aber nur der erste Streich. Statuscodes waren von Anfang an nicht verfügbar, die Dispo direkt konnte ich nicht erreichen. Man gab mir also auch einen groben Richtwert und "melde sich dann eine Woche vorher" (Barzahlung). Glücklicherweise habe ich noch zwei Orderänderungen vorgenommen, durch die ich Kurvenlicht und die komplette Freisprecheinrichtung inkl. Snap-In etc. für nur 500€ mehr bekam ggü meiner Erstbestellung. Das hab ich allerdings selbst im Konfi rausgefunden, das hat mir die Dame nicht erklärt, dabei hätte sie über die Pakete informiert sein sollen... Die Orderänderungen kamen innerhalb 4 Tagen, also üüüberhaupt kein Stress. Wie ich nachher auf der Bestellung sah, war die Order bis dahin eh nicht abgeschickt, sondern wurde noch auf den nächsten Monat geschoben. Durch diesen Fakt und den Kennzeichen stand ich doch ab und an mit der Dame in Kontakt, deswegen will ich da nicht allzusehr meckern.
Allerdings fand ich die Übergabe dann der Knaller:
Die Dame hatte keine Ahnung vom Fahrzeug. Sie konnte mir nicht sagen, wie man per BT das Handy koppelt, geschweige denn der Snap-In funktioniert, eine Kurzstabantenne gibt es laut Ihrer Info nicht, die Entfernung des Typenschilds war, wie ausgemacht, nicht geschehen, keine Erklärung von Tempomat und allerlei Knöpfchen (Frontscheibenheizung etc.), laut ihr kann man die Spiegel nicht einklappen, uuuuuuund so weiter. Höhepunkt: Bei der Verabschiedung meinte Sie noch: "Wenn München anruft, wärs ganz toll, wenn sie mir ein "Ausgezeichnet" geben, weil "sehr gut" sei nur ne 2", und sie bräuchte im Schnitt 1,2, um im Unternehmen zu verbleiben.
Du als Salesperson kannst mir da sicherlich was über die Glaubwürdigkeit sagen, aber der Rest war mir schon genug. München hat nicht angerufen - leider.
Im Nachgang fand ich raus, dass sie erst n halbes Jahr bei Mini is, sie im ersten Jahr 50 Einheiten raushauen muss, blablablubb. Da hab ich meinen Ärger dann zurückgehalten, jeder fängt mal an. Alles in allem aber trotzdem sehrschade, dass die Übergabe so verlief. Ich kann von Glück sagen, dass ich Stunden damit zugebracht habe, Reviews anzuschauen und im Konfi rumzugurken, ohne das würde ich das Fahrzeug nicht so gekannt haben...
Nach der Auslieferung habe ich dann noch zwei Kleinigkeiten, ein Geräusch von der Zusatzpumpe und eine Delle im Dach (nachweislich ab Werk, vorne Mitte, fühlbare Schwachstelle) dort angebracht beim Serviceleiter, der zweimal versprochen hat, sich zu melden mit einem Termin, ein drittes mal versprochen mit MUC zu telefonieren, weil ich persönlich auf der Matte stand - bis heute KEINE Reaktion.
Im Schauraum hängt ein Plakat, abgebildet ist eine Fahrzeugübergabe. Untertitel wie folgt: Bei uns hört der Service hier nicht auf.
Leider war meine Verkäuferin auch keine Perle. Zwar lief nicht so viel schief wie bei Autohaus A-D, aber auch meine Punkte sind normalerweise nicht akzeptabel. Meine Verkäuferin machte damals die Aussage, dass meine Konditionen nur an diesem Samstag und bei direkter Unterschrift gültig seien, am darauffolgenden Montag schon nichtmehr. Als ich dann die selbe bescheuerte Taktik anwendete, nämlich das Handy in die Hand nehmen und mal 10min "telefonieren" (verschwinden), wurde aber sofort gegenüber meiner Freundin beteuert, dass die Konditionen natürlich auch am Montag gelten... Das war aber nur der erste Streich. Statuscodes waren von Anfang an nicht verfügbar, die Dispo direkt konnte ich nicht erreichen. Man gab mir also auch einen groben Richtwert und "melde sich dann eine Woche vorher" (Barzahlung). Glücklicherweise habe ich noch zwei Orderänderungen vorgenommen, durch die ich Kurvenlicht und die komplette Freisprecheinrichtung inkl. Snap-In etc. für nur 500€ mehr bekam ggü meiner Erstbestellung. Das hab ich allerdings selbst im Konfi rausgefunden, das hat mir die Dame nicht erklärt, dabei hätte sie über die Pakete informiert sein sollen... Die Orderänderungen kamen innerhalb 4 Tagen, also üüüberhaupt kein Stress. Wie ich nachher auf der Bestellung sah, war die Order bis dahin eh nicht abgeschickt, sondern wurde noch auf den nächsten Monat geschoben. Durch diesen Fakt und den Kennzeichen stand ich doch ab und an mit der Dame in Kontakt, deswegen will ich da nicht allzusehr meckern.
Allerdings fand ich die Übergabe dann der Knaller:
Die Dame hatte keine Ahnung vom Fahrzeug. Sie konnte mir nicht sagen, wie man per BT das Handy koppelt, geschweige denn der Snap-In funktioniert, eine Kurzstabantenne gibt es laut Ihrer Info nicht, die Entfernung des Typenschilds war, wie ausgemacht, nicht geschehen, keine Erklärung von Tempomat und allerlei Knöpfchen (Frontscheibenheizung etc.), laut ihr kann man die Spiegel nicht einklappen, uuuuuuund so weiter. Höhepunkt: Bei der Verabschiedung meinte Sie noch: "Wenn München anruft, wärs ganz toll, wenn sie mir ein "Ausgezeichnet" geben, weil "sehr gut" sei nur ne 2", und sie bräuchte im Schnitt 1,2, um im Unternehmen zu verbleiben.
Du als Salesperson kannst mir da sicherlich was über die Glaubwürdigkeit sagen, aber der Rest war mir schon genug. München hat nicht angerufen - leider.
Im Nachgang fand ich raus, dass sie erst n halbes Jahr bei Mini is, sie im ersten Jahr 50 Einheiten raushauen muss, blablablubb. Da hab ich meinen Ärger dann zurückgehalten, jeder fängt mal an. Alles in allem aber trotzdem sehrschade, dass die Übergabe so verlief. Ich kann von Glück sagen, dass ich Stunden damit zugebracht habe, Reviews anzuschauen und im Konfi rumzugurken, ohne das würde ich das Fahrzeug nicht so gekannt haben...

Nach der Auslieferung habe ich dann noch zwei Kleinigkeiten, ein Geräusch von der Zusatzpumpe und eine Delle im Dach (nachweislich ab Werk, vorne Mitte, fühlbare Schwachstelle) dort angebracht beim Serviceleiter, der zweimal versprochen hat, sich zu melden mit einem Termin, ein drittes mal versprochen mit MUC zu telefonieren, weil ich persönlich auf der Matte stand - bis heute KEINE Reaktion.
Im Schauraum hängt ein Plakat, abgebildet ist eine Fahrzeugübergabe. Untertitel wie folgt: Bei uns hört der Service hier nicht auf.