10.10.2012, 14:26
Mitfahrer schrieb:definitiv nicht...und das ist auch gut so
...und im Nachfeld erwarten das ihr Gebrauchtwagen kaum Wertverlust hat, obwohl Neuwagen verschleudert werden sollen
Auf der anderen Seite ist man heutzutage über einen guten Verkäufer schon dankbar.Ich habe z.B. ein etwas teureres Auto gekauft, nur weil der Verkäufer einer der besten war, was ich bis dato bei MINI persönlich erlebt habe
Trotzdem...kaufe ich eine Flasche Wein für 20,-€ darf ich kosten, werde umhegt und umpflegt und bekomme Verständnis wenn ich nicht sofort kaufe.
Interessiere ich mich für einen MINI (die, da sind wir uns sicher einig, für das was sie bieten absurt teuer sind) muss ich nach einer Probefahrt betteln, muss mir anhören "ohne direktes Kaufinteresse und vorherigen Vorvertrag keine Probefahrt" oder soll diese gar mit 100,-€ bezahlen (alles erlebt!), werde trotz mehrmaligem Nachtelefonieren nicht zurückgerufen und dann reagiert der Verkäufer auch noch eingeschnappt, wenn ich sage "ich bespreche das heut Abend mit meiner Frau und komme dann morgen nochmals persönlich vorbei"
Da merkt man was ein guter Verkäufer wert ist
Guude,
also das mit den nicht durchgeführten Probefahrten, bzw der Aussage "bezahlen Sie diese!" ist unverständlich! Jeder Händler/Verkäufer ringt um Kunden und wir machen fast alles...ich komme auch trotz Urlaub rein und gebe ein Angebot raus, auch wenn an dem Tag nicht unterschrieben wird. Einfach nur um den Kunden/Interessenten zufrieden zu stellen...und sei es nur positive Mundpropaganda für mich: Es bringt mich als Verkäufer weiter!
Leider sehen das nicht alle so und ich frage mich, woher man die Arroganz nehmen kann Probefahrten abzulehnen weil angeblich kein Kaufinteresse da ist

Diese allseits beliebte Floskel" Ich bespreche das noch mit meinem Goldfisch, etc pp" ist zu einem großen Teil dazu dienlich auf Distanz zu gehen! Warum sonst schlägt man nicht direkt zu wenn man 1) ein TOP Angebot hat, 2) zufrieden ist mit dem Fahrzeug und seinem Verkäufer und 3)das Geld hat?
Das ist erstmal frustierend und nicht nachvollziehbar, dass jemand, der sich ein paar Stunden/Tage mit dem Fahrzeugkauf auseinandergesetzt hat bei einem TOP Angebot vertagt und es noch besprechen muss. Das bespricht man mit etwaigen Lebenspartnern zuvor und geht mit einer klaren Grenze in`s Verkaufsgespräch. Sollte das Angebot passen gibt es keinen Grund in dem Moment nicht zu unterschreiben...
Aber das mag jeder anders sehen...
<<<<NOT NORMAL>>>>