10.10.2012, 16:15
Demi schrieb:Weil Menschen nicht alle gleich sind und manche gerne nochmals darüber schlafen.
Woher weisst du was für ein Bauchgefühl der Kunde in dem Moment hat?
Woher will er wissen, dass das Angebot Top ist?
Wer weiss welche Erfahrungen der Käufer zuvor gemacht hat?
Etwas arroganz schadet nie, aber das ist schon der Hammer.
Für meinen Teil, ich würde nie wieder nur wegen einem netten Verkäufer ein Auto kaufen.
Moment! Ich habe nie behauptet zu wissen, welches Bauchgefühl der Kunde/Interessent hat

Die allermeißten Interessenten hier kommen mit genauen Vorstellungen zu uns und die die keine Vorstellung bzgl des Preises haben, haben immernoch (so hoffe ich) Kenntnis über den Kontostand, sowie die monatlichen Fixausgaben. Somit wissen auch diese Personen recht schnell: Passt oder passt nicht! Wenn es nicht passt: Verkäufer fragen welche Möglichkeiten vorhanden sind. Wenn es passt und es den Vorstellungen, sowie finanz. Möglichkeiten entspricht und man WIRKLICH Interesse hat ein Fahrzeug zu erwerben: Unterschreiben.
So habe ich es privat bevor ich bei MINI war auch gemacht, so haben es meine Kumpels gemacht, so haben es meine Großeltern, Eltern und Bekannte getan...
Es spricht natürlich NICHTS dagegen, nochmal darüber zu schlafen und das offen und ehrlich genau so zu kommunizieren. Aber seien wir mal ehrlich: Wieviele Zeitdiebe(a.k.a. Feilscher bis zum letzten Cent, oder die die gar kein Auto haben wollen derzeit) gibt es...ne ganze Menge!
Da verstehe ich schon einige Verkäufer die dann leicht genervt sind, wenn nach zig Telefonaten, einigen Angeboten und Probefahrten immernoch kein Ergebnis zustande kam und auch nie zustande kommen wird!
Das konnte ich mir als "Nicht MINI Verkäufer" von außen auch nicht vorstellen, aber arbeite mal ein paar Monate als Autoverkäufer und du weißt wieviel arbeit hinter jedem einzelnem Kunden steckt und das es nicht mit der Unterschrift auf dem Papier getan ist(Stichwort After Sales Betreuung)! Umso frustierender ist die Einstellung und die Haltung(bis hin zu respektlos) mancher Interessenten...
<<<<NOT NORMAL>>>>