Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen?

Mac ja oder nein, ist wie Mini fahren ja oder nein.

Seit über 10 Jahren am Mac und mir ist die Lust nicht vergangen. Windows gibt es hier auch, ich schaue also über den Tellerrand, aber nie wird die Win Maschine der Arbeitsplatz werden, ist einfach nicht chic und umständlicher.

Wobei das Hauptproblem das Umsteigen ist. Anfänger tun sich immer leicht, wer von einem System auf das andere wechselt hat halt schon eine ganz andere Routine.

Es liegt ne Menge an Soft dabei, die muß man unter Win teuer erst separat kaufen /besorgen, bzw. beim Mac arbeitet es besser zusammen.

Zu Office würde ich nur greifen wenn man es wirklich braucht. Ist ziemlich fett und auch teuer. Andere Programme sind schlanker und deutlich billiger. Schau z.B. mal RagTime an.......

Ein PowerBook ist natürlich chic und die gibt es auch mit DVD Brenner, zum Desktop Tower würde ich nur wegen der Slots raten, sofern man die WIRKLICH braucht ! Alle Schnittstellen sind dran, ich komme seit 2 Jahren mit meinem Cube aus. Der hat jetzt eine Dual800 Karte und seit je her FireWire....etc......kann alles anschließen. Trotz 3Ghz und mehr schaut so mancher DOSen Freund hier neidisch auf die Möglichkeiten die ich hier habe und wie einfach vieles geht.

Die "Aufrüstbarkeit" bezieht sich oft in der Win Welt auf Schnittstellen die der Mac von Haus aus hat.

Zum spielen ist der Mac nicht so praktisch wie ein PC, weil einfach viel Titel fehlen und oft auch Power fehlt. Wobei eine gute Spielekonsole meist billiger ist als eine einzige PC Grafikkarte....von daher macht für mich die Konsole eher Sinn, aber ich Zocke auch nicht viel.

PS: Win Software läuft zur Nor auch unter VirtualPC, einem PC Emulator mit dem man Windows auf dem Mac laufen lassen kann.

Wer nur auf den Preis guckt, kauft auch keinen Mini, sondern fährt nen grauen Trabbi Smile :)

Tobias

Nachrichten in diesem Thema
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von Dennis77 - 26.05.2003, 21:36
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von thomas - 26.05.2003, 22:06
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von Dennis77 - 26.05.2003, 22:18
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von NuDuCooper - 26.05.2003, 22:21
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von Dennis77 - 26.05.2003, 22:27
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von NuDuCooper - 26.05.2003, 22:29
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von NuDuCooper - 26.05.2003, 22:35
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von Rene - 26.05.2003, 22:36
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von uwe_sternlitz - 26.05.2003, 22:41
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von CosmicAlien - 27.05.2003, 02:18
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von Keevan - 27.05.2003, 07:43
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von Dwarf - 27.05.2003, 10:14
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von minimal - 27.05.2003, 10:35
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von CosmicAlien - 27.05.2003, 10:38
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von Dwarf - 27.05.2003, 12:12
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von uwe_sternlitz - 27.05.2003, 14:56
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von Beppo - 27.05.2003, 17:52
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von CosmicAlien - 27.05.2003, 19:16
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von Henryst - 28.05.2003, 17:12
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von sdetlefs - 28.05.2003, 18:02
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von Anonymous - 28.05.2003, 18:20
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von Dennis77 - 28.05.2003, 19:48
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von minimal - 29.05.2003, 11:00
An die Computer-Kenner : Apple Mac kaufen? - von STARWARS - 29.05.2003, 11:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand