22.10.2012, 11:52
Nicht, dass ich mich von TRON angesprochen fühlen würde, wäre nir aber auch egal.
Die Hersteller der aktuellen Autos geben die Durchmesser der Zentrierbohrung mit einer Stelle hinter dem Komma an, d.h. auf einen Zehntelmillimeter genau,
Nach drei bis vier Mal Bürsten oder Schmirgeln stimmt dieses Mass nicht mehr und es ergibt sich die Möglichkeit , dass das Rad nicht mehr genau zentrisch sitzt. Sollte die alternative Zentrierung durch 4 oder 5 Kugel- oder Kegelbundschrauben ausreichend sein, könnte man sich die Mittenzentrierung erparen.
Unter diesem Aspekt ist es geradezu unsinnig, die Zentrierung an der Radnabe wissentlich korrodieren zu lassen und diese Korrosion halbjährlich zu entfernen. Unabhängig von den beschriebenen, zusätzlichen Problemen beim Abnehmen festkorrodierter Räder.
Insofern ist es auch völlig Latte, was zwiswchen Rad und Felge geschmiert wird, wenn es nur ausreichend trennt. Notfalls geht auch ranzige Butter.
Damit ist das Thema für mich durch.
r
Die Hersteller der aktuellen Autos geben die Durchmesser der Zentrierbohrung mit einer Stelle hinter dem Komma an, d.h. auf einen Zehntelmillimeter genau,
Nach drei bis vier Mal Bürsten oder Schmirgeln stimmt dieses Mass nicht mehr und es ergibt sich die Möglichkeit , dass das Rad nicht mehr genau zentrisch sitzt. Sollte die alternative Zentrierung durch 4 oder 5 Kugel- oder Kegelbundschrauben ausreichend sein, könnte man sich die Mittenzentrierung erparen.
Unter diesem Aspekt ist es geradezu unsinnig, die Zentrierung an der Radnabe wissentlich korrodieren zu lassen und diese Korrosion halbjährlich zu entfernen. Unabhängig von den beschriebenen, zusätzlichen Problemen beim Abnehmen festkorrodierter Räder.
Insofern ist es auch völlig Latte, was zwiswchen Rad und Felge geschmiert wird, wenn es nur ausreichend trennt. Notfalls geht auch ranzige Butter.
Damit ist das Thema für mich durch.
r