24.10.2012, 14:51
Ich verstehe was du meinst.
Also das meinte ich ja auch mit zu wenig Leistung. Er geht ja generell ganz gut, aber eben nur über Drehzahl. Wenn man mal nur etwas Gas gibt, schaltet er gleich runter. Das macht ein R56 S mit Automatik nicht so schnell. Da merkt man halt das Gewicht. Der JCW hat einen stärkeren Wandler und eine andere Abstimmung. Daher denke ich der JCW wird erheblich besser fahren. Mich wundert es allerdings auch, dass die Fahrleistungen zwischen Aut und Schalter gleich sind. 7 Sec. bis 100 ist echt ne Ansage für die 280KG mehr zum R56. Zumal man die mit Allrad schafft. Einen R56 in 6,5 Sec auf 100 zu jagen ist eher schwierig.

Also das meinte ich ja auch mit zu wenig Leistung. Er geht ja generell ganz gut, aber eben nur über Drehzahl. Wenn man mal nur etwas Gas gibt, schaltet er gleich runter. Das macht ein R56 S mit Automatik nicht so schnell. Da merkt man halt das Gewicht. Der JCW hat einen stärkeren Wandler und eine andere Abstimmung. Daher denke ich der JCW wird erheblich besser fahren. Mich wundert es allerdings auch, dass die Fahrleistungen zwischen Aut und Schalter gleich sind. 7 Sec. bis 100 ist echt ne Ansage für die 280KG mehr zum R56. Zumal man die mit Allrad schafft. Einen R56 in 6,5 Sec auf 100 zu jagen ist eher schwierig.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter