24.10.2012, 21:21
Hallo Ihr,
vielen lieben Dank für Eure Antworten - find ich super!
Nun der Works ist schon verkauft und ich habe noch ein Problem, die wollen meinen 1.8er nicht in Zahlung nehmen.
Nun schon von daher, bin ich jetzt eher so eingestellt, dass ich mir sage, es macht echt Sinn, bei einem Auto das zu kaufen, von dem es weniger am Markt gibt - ergo ein Works, oder bei BMW einen M, oder zumindest die höchste darunter liegende Motorisierung.
Klar ist mein 3.0 auch jünger, als der 1.8er. Aber der entscheidende Faktor ist, 1.8er gab es zu zigTausenden, 3.0 nur noch 1.200 rum in D, 467 von Frauen gefahren - und einer ist mir, einer in Chromline, also TOP-Ausstattung.
Morgen fahre ich mal den S, am Freitag einen anderen normalen Cooper. Und wenn ich da unglücklich bin, hohl ich mir ne 500 € Schleuder irgendwas für über den Winter, bau den 1.8er auf und verkauf den im Frühjahr selbst privat - und dann kauf ich WORKS.
Denn gerade hier an dem Beispiel sehe ich ja, ein 10 Jahre alter seltenerer Typ ist einfach auch eher verkäuflich, sien Geld noch wert, als ein 4 jahre älterer kleiner Bruder...
Bedenklich auch mittlerweile die Strategie von BMW, dass man seit 1990 BMW fährt, davon 2 fast neue gekauft hat - zählt nix meh?
Nur weil ich mich weigere einen Z4 zu kaufen? Ist es das? Nur sorry, Z4 geht gar nicht; da lieber einen Mini-Works!!!
Ich halt Euch auf dem Laufenden...und denkt an meine Worte,
die von Euch, die schon einen der wenigeren S oder Works ihr eigenen nennen, werden in ein paar Jahren belohnt werden (deshalb habe ich Euch das jetzt auch so ausführlich geschildert, auch wenn es dabei um Z3 ging)
@Omegas
Ja, ich liebe das Popometer auf der Hinterachse, den Schub von hinten ohne Ende, fahre Heckantrieb seit 1990. Aber der Z4 - nö, 3.5 liter si - gut hat ein wenig mehr Power als mein Z3 3.0, aber für mind. 4 Liter mehr und ein Haufen Mehrgewicht für Dach, und Elektronik die kein Roadsterfahrer braucht...nur dass ich so denke, dass ich sage: Sportwagen muss Sportwagen werden und ist nix für Tussi's zum Einkaufenfahren oder Golfbagwaggon - das versteht BMW nicht. Die Quittung für ihre falsche Strategie zahlt BMW schon lang, keines der 3 Z4-Modelle verkaufte sich so wie der Z3, wer nicht auf seine Kunden hört, muss fühlen
Es ist nun mal so, dass mein Z3 3.0 bei mir bleibt, bis ich mir die Radieschen von unten ansehe, denn diese Gewichts/PS-Verteilung bekomme ich nie mehr wieder.
2010 als er beim TÜV gab, gaben die mir einen 3er. Hey, mein E30 BJ 1985 325e war eine Rennsemmel gegen das neue Ding. Ich kam mir vor, als würde mein Hintern in einer Senfte um die Kurve getragen - nicht mein Ding, ich brauche das Feedback der Piste, denn ich fahr nicht wie Lieschen Müller - und genau das war einmal das Klientel für den 3er, Lieschen Müller und ältere Leute fuhren entweder Benz oder eben einen 5er.
Selbst mein 1.8er ist ja noch um längen besser, sportlicher und agiler...ich glaube nicht mehr daran, dass BMW back to the roots findet...leider.
Dem Mini haben sie wengistens noch ein Fahrwerk verpasst wie es sein muss! Deshalb Mini - wenn aus dem Hause BMW - dann Mini (weil ein M ist für's Mädel zu teuer und zu gefährlich, das überleb ich nicht
)
Immer einen Spalt Asphalt unter den Pneus,
LG Jacky
vielen lieben Dank für Eure Antworten - find ich super!
Nun der Works ist schon verkauft und ich habe noch ein Problem, die wollen meinen 1.8er nicht in Zahlung nehmen.
Nun schon von daher, bin ich jetzt eher so eingestellt, dass ich mir sage, es macht echt Sinn, bei einem Auto das zu kaufen, von dem es weniger am Markt gibt - ergo ein Works, oder bei BMW einen M, oder zumindest die höchste darunter liegende Motorisierung.
Klar ist mein 3.0 auch jünger, als der 1.8er. Aber der entscheidende Faktor ist, 1.8er gab es zu zigTausenden, 3.0 nur noch 1.200 rum in D, 467 von Frauen gefahren - und einer ist mir, einer in Chromline, also TOP-Ausstattung.
Morgen fahre ich mal den S, am Freitag einen anderen normalen Cooper. Und wenn ich da unglücklich bin, hohl ich mir ne 500 € Schleuder irgendwas für über den Winter, bau den 1.8er auf und verkauf den im Frühjahr selbst privat - und dann kauf ich WORKS.
Denn gerade hier an dem Beispiel sehe ich ja, ein 10 Jahre alter seltenerer Typ ist einfach auch eher verkäuflich, sien Geld noch wert, als ein 4 jahre älterer kleiner Bruder...
Bedenklich auch mittlerweile die Strategie von BMW, dass man seit 1990 BMW fährt, davon 2 fast neue gekauft hat - zählt nix meh?
Nur weil ich mich weigere einen Z4 zu kaufen? Ist es das? Nur sorry, Z4 geht gar nicht; da lieber einen Mini-Works!!!
Ich halt Euch auf dem Laufenden...und denkt an meine Worte,
die von Euch, die schon einen der wenigeren S oder Works ihr eigenen nennen, werden in ein paar Jahren belohnt werden (deshalb habe ich Euch das jetzt auch so ausführlich geschildert, auch wenn es dabei um Z3 ging)
@Omegas
Ja, ich liebe das Popometer auf der Hinterachse, den Schub von hinten ohne Ende, fahre Heckantrieb seit 1990. Aber der Z4 - nö, 3.5 liter si - gut hat ein wenig mehr Power als mein Z3 3.0, aber für mind. 4 Liter mehr und ein Haufen Mehrgewicht für Dach, und Elektronik die kein Roadsterfahrer braucht...nur dass ich so denke, dass ich sage: Sportwagen muss Sportwagen werden und ist nix für Tussi's zum Einkaufenfahren oder Golfbagwaggon - das versteht BMW nicht. Die Quittung für ihre falsche Strategie zahlt BMW schon lang, keines der 3 Z4-Modelle verkaufte sich so wie der Z3, wer nicht auf seine Kunden hört, muss fühlen

Es ist nun mal so, dass mein Z3 3.0 bei mir bleibt, bis ich mir die Radieschen von unten ansehe, denn diese Gewichts/PS-Verteilung bekomme ich nie mehr wieder.
2010 als er beim TÜV gab, gaben die mir einen 3er. Hey, mein E30 BJ 1985 325e war eine Rennsemmel gegen das neue Ding. Ich kam mir vor, als würde mein Hintern in einer Senfte um die Kurve getragen - nicht mein Ding, ich brauche das Feedback der Piste, denn ich fahr nicht wie Lieschen Müller - und genau das war einmal das Klientel für den 3er, Lieschen Müller und ältere Leute fuhren entweder Benz oder eben einen 5er.
Selbst mein 1.8er ist ja noch um längen besser, sportlicher und agiler...ich glaube nicht mehr daran, dass BMW back to the roots findet...leider.
Dem Mini haben sie wengistens noch ein Fahrwerk verpasst wie es sein muss! Deshalb Mini - wenn aus dem Hause BMW - dann Mini (weil ein M ist für's Mädel zu teuer und zu gefährlich, das überleb ich nicht

Immer einen Spalt Asphalt unter den Pneus,
LG Jacky