27.10.2012, 17:21
pietsprock schrieb:In der MINI-Werkstatt kostet ein neues Getriebe etwa 4.000 €, also deutlich mehr, als der Wagen überhaupt noch wert ist...
Es gibt freie Werkstätten, die sich auf die Überarbeitung bzw. Austauschgetriebe spezialisiert haben, da habe ich ein Angebot von ca. 1.200 € ...
Aber: es wird nun nicht mehr gemacht... heute morgen haben wir einen neuen MINI gekauft...
Unseren MINI setze ich dann hier im Forum unter Angebote rein, vielleicht will den ja jemand für wenig Geld noch haben...
Gruß
Peter
Hallo Peter,
hast Du Dich schon mal nach einem gebrauchten Getriebe umgesehen. Mini-Garagen werden nur Austauschgetriebe anbieten - also generalüberholte oder neue. Ein gebrauchtes z.B. aus einem Unfall-Mini wird billiger sein.
Hatte bei meinem 1.8er Z3 bei 194.000 kapitalen Motorschaden. Eine Austauschmaschine lag bei 4.000 € das gebrauchte Aggregat aus einem E36 318 i lag bei 1.000 €.
Allerdings verstehe ich Euch, denn bei der Laufleistung ist einfach auch der Wert des Fahrzeugs nimmer da. Meinen 1.8er verkaufe ich ja jetzt auch, weil ich befürchte bei nun 213.000 km auf der Uhr, dass die Reparaturen in den nächsten Jahren immens werden...auch wenn der Unterboden top i. O. ist.
Viel Glück Euch,
LG Jacky
edit: lese gerade den letzten Beitrag, ihr habt schon verkauft - dann viel Spaß im neuen Mini und möglichst wieder und weit über 200.000 km!