02.01.2014, 11:58
Asali schrieb:http://m.auto-motor-und-sport.de/testber...94812.html Vieleicht bringt dich das weiter
Gruss Juergen

Zitat aus Deinem Link: "Der nicht nur etwas breitere, sondern in seiner Konstruktion auch steifer gestaltete Reifen ist in der Lage, spürbar höhere Seitenführungskräfte aufzubauen. Dieses gesteigerte Gripverhältnis sorgt unter dem Strich auch für eine bessere Rundenzeit."
Daher gab es bei Vergleichstest in sportlichen Autozeitschriften auch schon die Erkenntnis, das Runflatreifen durch die härtere Flanke zu besseren Rundenzeiten führten.
Dennoch sollte das Gesamtsystem "Fahrwerk" betrachtet werden.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de