05.11.2012, 18:44
joey68 schrieb:Noch ein paar Bilder des GP von der BMW Erlebniswelt in München:
Nichts neues im Wesentlichen, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen, der mehr also nur die BMW Presse Bilder oder die vom Mini United sehen möchte.
Die Semis kommen gut und die Vollverkleidung mit dem mächtigen Diffusor ebenfalls. Von den Bremsen ganz zu schweigen.
Innen "spürt" man vor allem die Sitze als großen Fortschritt zum Standard Sportsitz.
Ja, er steht schon wirklich gut da. Ich hab mich wieder verliebt... in einen Mini!
Naja, die Sitze sind einfach anders gepolsterte Standard-Sportsitze. Natürlich ist die längere Beinauflage lobenswert, aber nicht mal Halbschalen (da hätte man ja auf die JCW-Recaros zurückgreifen können) in der Kiste? Finde ich extrem schwach...
Und die Bremsanlage ist IMO dann als anderes Extrem für dieses Auto fast schon "unsinnig" überdimensioniert: Ein 1,6-Tonnen 350Z hat die selbe, d.h. baugleiche 4-Kolben Bremsanlage von Brembo vorne wie der "normale" JCW (2-Kolben von Brembo hinten) und damit einen ausgezeichneten Bremsweg: Da ist eher die Belüftung ein Problem bei langen Track-Fahrten.
Diffusor und Unterbodenverkleidung finde ich auch sehr nett. Wäre allerdings auch interessant, was das für ein Mehr an Anpressdruck bringt.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett