05.11.2012, 18:44
Moin nochmal,
hatte schon aufgegeben und daher nicht mehr im Forum geschaut. Schade eigentlich, denn "haadschi" hat einen absoluten Volltreffer gelandet
Ich habe vor einer Woche aus purer Verzweiflung beim ortsansässigen Peugeot Kundendienst angerufen und ich war fassungslos. Endlich mal jemand, der von diesem Motor Ahnung hatte. Erste Ferndiagnose "Hochdruckpumpe" konnte ich schnell widerlegen (da ja gerade erst getauscht). Danach kam wie aus der Pistole geschossen das Thema Steuerkette und Steuerzeiten. Also hin zu Peugeot und ein heiles Auto wiederbekommen
Steuerzeiten waren komplett daneben, da die Steuerkette etwas zu lang (aber noch in der Toleranz) war. Dachte eigentlich, das sowas beim Austausch des Kettenspanners (vor einiger Zeit bei der Mini Werkstatt gemacht) automatisch überprüft und wieder richtig eingestellt würde. Wurde es aber wohl nicht. Bestätigt leider meine Meinung vom Mini Kundenservice (zumindest in meiner Region).
Das Problem wurde dann bei Peugeot schnell gefixt und schon läuft die kleine Zicke wieder wie Schmidts Katze. Der Mechaniker meinte, wenn das Problem in den nächsten 5Tkm wieder auftaucht, soll ich wohl doch mal lieber die Steuerkette tauschen. Immerhin weiß ich jetzt endlich, wo ich hingehen kann.
Eine fast 1 jährige Odyssee ist endlich zu Ende. DANKE PEUGEOT. Toller Service... und großartige Kompetenz. Schade, dass mir die Autos sonst nicht gefallen, sonst würde ich gleich wechseln
hatte schon aufgegeben und daher nicht mehr im Forum geschaut. Schade eigentlich, denn "haadschi" hat einen absoluten Volltreffer gelandet
haadschi schrieb:Gib die Hoffnung nicht auf.
M.m.n stimmen deine Steuerzeiten nicht mehr. Kettenspanner wurde bei mir auch getauscht-ohne Erfolg. Erst der Tausch des kompletten kettenmoduls brachte die erhoffte Besserung. Läuft wieder wie ne eins.
Ich habe vor einer Woche aus purer Verzweiflung beim ortsansässigen Peugeot Kundendienst angerufen und ich war fassungslos. Endlich mal jemand, der von diesem Motor Ahnung hatte. Erste Ferndiagnose "Hochdruckpumpe" konnte ich schnell widerlegen (da ja gerade erst getauscht). Danach kam wie aus der Pistole geschossen das Thema Steuerkette und Steuerzeiten. Also hin zu Peugeot und ein heiles Auto wiederbekommen
Steuerzeiten waren komplett daneben, da die Steuerkette etwas zu lang (aber noch in der Toleranz) war. Dachte eigentlich, das sowas beim Austausch des Kettenspanners (vor einiger Zeit bei der Mini Werkstatt gemacht) automatisch überprüft und wieder richtig eingestellt würde. Wurde es aber wohl nicht. Bestätigt leider meine Meinung vom Mini Kundenservice (zumindest in meiner Region).
Das Problem wurde dann bei Peugeot schnell gefixt und schon läuft die kleine Zicke wieder wie Schmidts Katze. Der Mechaniker meinte, wenn das Problem in den nächsten 5Tkm wieder auftaucht, soll ich wohl doch mal lieber die Steuerkette tauschen. Immerhin weiß ich jetzt endlich, wo ich hingehen kann.
Eine fast 1 jährige Odyssee ist endlich zu Ende. DANKE PEUGEOT. Toller Service... und großartige Kompetenz. Schade, dass mir die Autos sonst nicht gefallen, sonst würde ich gleich wechseln