18.12.2015, 21:04
Meister1 schrieb:Retour....
Ich war heut beim Freundlichen. Er hat mir dann erstaunt mitgeteilt, dass mein Auto eine 70 Ah Batterie hat, lt. ETK aber eine 55 Ah Batterie haben sollte...
Nach einigem Teste meinte der Werkstattmeister die Batterie sei eine originale aus 2011, scheinbar bereits unmittelbar nach Auslieferung eingebaut worden und noch tadellos und werde nicht getauscht.
Der IBS Sensor aber könnte der Grund für den Fehler sein und werde getauscht. Nach 40 Minuten und um 200 Euro für den IBS und Montage erleichtert bin ich vom Hof gefahren.
Mal sehen obs was hilft, die Hoffnung ist gering.
Off topic:
Wieder einmal bestätigt sich mein Eindruck welchen ich in Markenwerstätten gewinne. Sie sind alle freundlich, der Kaffe schmeckt gut aber es wird nur noch auf Verdacht getauscht - wenn alle Teile neu sind kann der Fehler ja nicht mehr existieren. Hauptsache der Kunde zahlt.
Na die Werkstatt ist ja offensichtlich ein richtiger Fachbetrieb! Ich hatte doch gesagt es ist eine 70AH Batterie drin und das ab Werk! Und deine ist nach der Auslieferung eingebaut worden? Was für ein Schwachsinn!
Du bezahlst für den Tausch des IBS 200€? Selber Schuld! Die Batterie ist platt da bin ich fast sicher. Dann sind die nächsten 250€ weg.

Solche Kunden lieben die Werkstätten