06.11.2012, 15:56
Wenn du den Schalthebel hast wo an der Mittelkonsole ein Chromring ist, muss der zuerst raus. Benutze dafür einen stumpfen Plastikkeil, um nichts zu zerkratzen. Hast du den Ring rausgehebelt, ist Gewalt angesagt: nimm den Gang raus und zieh den Schaltknauf nach oben hin weg, aber pass auf dass du dir dabei nicht weh tust (wobei er bei mir nicht allzu fest draufgepresst war, oder ich bin einfach nur Hulk
). Der Sack wird dabei mitkommen.
Danach hast du den Schaltknauf, dann den Sack, und noch ein Konterteil das den Sack zwischen sich und dem Schaltknauf befestigt. Von unten siehst du vier Klipse die diesen Konterteil an Ort und Stelle halten. Diese Klipse musst du nach innen biegen, um das Konterteil und den Sack abnehmen zu können. Ich habe das damals mit Schlitzschraubenzieher gelöst; dafür habe ich an jedem Clip einen reingehebelt und drin stecken lassen, damit sie nicht wieder zurückschnallen. Dann kannst du das Konterteil abnehmen (z.B indem du zwischen Konterteil und Schaltknauf etwas dünnes reinsteckst und es auseinanderhebelst) und hast nur noch den Schaltknauf in der Hand.
Ich hab das bei meinem Bj. 2011 Coupé so gemacht, und konnte mir so alle Maße nehmen die ich brauchte. Für den Teil mit dem Konterpart war ein zweites Paar Hände nützlich.
Ansonsten: Baujahr und Modell her, dann kann dir evtl jemand anderes helfen.

Danach hast du den Schaltknauf, dann den Sack, und noch ein Konterteil das den Sack zwischen sich und dem Schaltknauf befestigt. Von unten siehst du vier Klipse die diesen Konterteil an Ort und Stelle halten. Diese Klipse musst du nach innen biegen, um das Konterteil und den Sack abnehmen zu können. Ich habe das damals mit Schlitzschraubenzieher gelöst; dafür habe ich an jedem Clip einen reingehebelt und drin stecken lassen, damit sie nicht wieder zurückschnallen. Dann kannst du das Konterteil abnehmen (z.B indem du zwischen Konterteil und Schaltknauf etwas dünnes reinsteckst und es auseinanderhebelst) und hast nur noch den Schaltknauf in der Hand.
Ich hab das bei meinem Bj. 2011 Coupé so gemacht, und konnte mir so alle Maße nehmen die ich brauchte. Für den Teil mit dem Konterpart war ein zweites Paar Hände nützlich.
Ansonsten: Baujahr und Modell her, dann kann dir evtl jemand anderes helfen.