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Kompetente Montagewerkstatt für KW-Gewindefahrwerk im Ruhrpott (PLZ 44805) gesucht.
#7

Ich hänge mich hier mal dran; die Erfahrungen dürften ja übertragbar sein.
Das Street Comfort gibt es leider nicht für den Roadster, also liegt meine Auswahl auf V1,V2 bzw. Inox oder nicht.
V3 dürfte bei mir oversized sein.

Zielrichtung:
  • Primär bessere Dämpfung auf schlechten Straßen (kleine, kurze Stöße/Kopfsteinpflaster-Effekt...)
  • Tieferlegung moderat bzw. minimal; Alltagstauglichkeit im Vordergrund
  • Kringelfahren bestenfalls mal aus Spaß oder bei Fahrtrainings; nie auf Rundenzeiten
  • Kein instabiles / instabileres Heck bei Vollbremsungen aus Vmax. Habe da beim Golf, auf gerader, trockener Strecke Erfahrungen gemacht, die mir fast ´nen Herzkasper eingebracht haben.
Was ich mich aktuell frage:
1. Lohnt sich für mich ein V2?
Ich habe beim Mopped zwar durchaus die Vorteile eines voll einstellbaren Fahrwerks kennengelernt, aber da konnte man auch in 3min das Setup umschrauben. Beim Mini dürfte es eher so ausgehen, dass eine erstmalige Einstellung für 3 Jahre Bestand hat Zwinkern . Zumal man ja auch, abseits vom Kringel, kaum reproduzierbare Rahmenbedingungen für eine analytische Fahrwerksoptimierung vorfindet. Und für Trial&Error fehlen mir Erfahrung und Zeit.



2. Was bringt die Inox-Variante?
Ich gehe mal davon aus, dass die Standard-Materialien auch nicht schneller gammeln als der Rest des Autos Zwinkern


Ansonsten habe ich zwar -glaube ich- alle threads hier rund um Gewindefahrwerke schon gelesen, bin aber für weitere Erfahrungen und Tipps (auch zur Abstimmung, wenn V2) sehr dankbar!

Nachtrag: Basis sollte passen für Sommerräder 205/45 non-RFT
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