07.11.2012, 17:56
Um das ganze nochmal aus der Versenkung hervor zu holen: Also das Problem ist jetzt seit dem Beitrag kurioserweise nie wieder aufgetreten seit Monaten, bis heute.
Stand an der Ampel, auf einmal hat er wieder das ruckeln angefangen und die Abgaslampe hat geblinkt, dazu ging auch die ASC Lampe an. Habe dann den Motor neu gestartet, bin 500 Meter weiter an der Ampel gestanden -> gleiches Problem. Auf der Rückfahrt auch, zuerst alles ok, dann auf einmal nach 20 km fahrt ging's wieder los. Hab dann mal angehalten und die Motorhaube geöffnet, den Motor den hats richtig hin und her geschüttelt, wenn ich die Kupplung im Leerlauf losgelassen hatte hat man auch so ein Klackern gehört, nehme an dass die Vibrationen sich da übertragen haben.
Tja, was hab ich anders gemacht als sonst? Nunja, kurz bevor ich das problem zum ersten Mal seit Monaten hatte bin ich bei rund 190 über ne unbegrenzte Strecke ein paar km geheizt, aber mit Motor in Betriebstemperatur und allem.
Und vor allem, was hat es mit der ASC Leuchte zu tun die immer dann angeht wenn das Problem auftritt?
Stand an der Ampel, auf einmal hat er wieder das ruckeln angefangen und die Abgaslampe hat geblinkt, dazu ging auch die ASC Lampe an. Habe dann den Motor neu gestartet, bin 500 Meter weiter an der Ampel gestanden -> gleiches Problem. Auf der Rückfahrt auch, zuerst alles ok, dann auf einmal nach 20 km fahrt ging's wieder los. Hab dann mal angehalten und die Motorhaube geöffnet, den Motor den hats richtig hin und her geschüttelt, wenn ich die Kupplung im Leerlauf losgelassen hatte hat man auch so ein Klackern gehört, nehme an dass die Vibrationen sich da übertragen haben.
Tja, was hab ich anders gemacht als sonst? Nunja, kurz bevor ich das problem zum ersten Mal seit Monaten hatte bin ich bei rund 190 über ne unbegrenzte Strecke ein paar km geheizt, aber mit Motor in Betriebstemperatur und allem.
Und vor allem, was hat es mit der ASC Leuchte zu tun die immer dann angeht wenn das Problem auftritt?