08.11.2012, 14:53
Hm es muss etwas sein, was das DSC vom Motorsteuergerät braucht.
Die Abgaslampe (MIL) geht erst an, wenn der Fehler über 3 Fahrzyklen (3x Klemme 15 Wechsel und Motordrehzahl erkannt) aufgetreten ist. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass der Fehler im MSG den DSC Absprung ausgelöst hat, aber die MIL noch nicht scharf geschalten wurde. Bei DSC Fehler geht die DSC Lampe im Gegensatz zur MIL sofort auf scharf.
Es können mehrere Dinge dafür verantwortlich sein, aber ich würde an deiner Stelle mal das Motorsteuergerät auslesen und nicht das DSC. Wenn du einen MIL Fehler hast, dann sollte dafür auch ein herkömmliches Scan-Tool nach OBD Richtlinien reichen.
Die Abgaslampe (MIL) geht erst an, wenn der Fehler über 3 Fahrzyklen (3x Klemme 15 Wechsel und Motordrehzahl erkannt) aufgetreten ist. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass der Fehler im MSG den DSC Absprung ausgelöst hat, aber die MIL noch nicht scharf geschalten wurde. Bei DSC Fehler geht die DSC Lampe im Gegensatz zur MIL sofort auf scharf.
Es können mehrere Dinge dafür verantwortlich sein, aber ich würde an deiner Stelle mal das Motorsteuergerät auslesen und nicht das DSC. Wenn du einen MIL Fehler hast, dann sollte dafür auch ein herkömmliches Scan-Tool nach OBD Richtlinien reichen.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||