11.11.2012, 14:41
hi,
ich habe gestern wieder gewechselt.
Es war das gleiche spiel, die schrauben alle 5 raus aber rad bleibt drann, man kann da ziehen, oder gegen treten, das geht nicht ab.
Diesmal war ich vorbereitet und hatte mir einen gummihammer besorgt.
![[Bild: OhneGeo-mini-gummihammer.jpg]](http://my-car.in-mind.de/data/OhneGeo-mini-gummihammer.jpg)
Der hammer haette ne nummer groesser auch sein duerfen, ich brauchte bestimmt ein dutzend schlaege pro rad bis es ab war. (von hinten aufs gummi schlagen, den reifen immer ein gutes stueck drehen vor jedem schlag)
Ich frage mich ernsthaft wie man das unterwegs bei einer reifenpanne schaffen soll. Wer sicher sein will in einsamen gebieten, daher einen ersatzreifen mitfuehrt, der sollte auch unbedingt einen gummihammer dabei haben.
Bin mal gespannt wie das beim roadster wird, der bekam dieses jahr die ersten winterreifen, daher hat das die werkstatt gemacht, ich werde im fruehjahr selbst zurueckwechseln.
willy
ich habe gestern wieder gewechselt.
Es war das gleiche spiel, die schrauben alle 5 raus aber rad bleibt drann, man kann da ziehen, oder gegen treten, das geht nicht ab.
Diesmal war ich vorbereitet und hatte mir einen gummihammer besorgt.
![[Bild: OhneGeo-mini-gummihammer.jpg]](http://my-car.in-mind.de/data/OhneGeo-mini-gummihammer.jpg)
Der hammer haette ne nummer groesser auch sein duerfen, ich brauchte bestimmt ein dutzend schlaege pro rad bis es ab war. (von hinten aufs gummi schlagen, den reifen immer ein gutes stueck drehen vor jedem schlag)
Ich frage mich ernsthaft wie man das unterwegs bei einer reifenpanne schaffen soll. Wer sicher sein will in einsamen gebieten, daher einen ersatzreifen mitfuehrt, der sollte auch unbedingt einen gummihammer dabei haben.
Bin mal gespannt wie das beim roadster wird, der bekam dieses jahr die ersten winterreifen, daher hat das die werkstatt gemacht, ich werde im fruehjahr selbst zurueckwechseln.
willy